Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.311 Themen, 78.432 Beiträge

FritzBox 7490: Hat noch keiner erwähnt.

pappnasen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute ist ein Update ausgeliefert worden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„FritzBox 7490: Hat noch keiner erwähnt.“

Optionen

Und was für eine Version soll das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 luttyy

„Und was für eine Version soll das sein?“

Optionen

   hier Info   bei avm

Version: FRITZ!OS 7.12
Datum: 29.07.2019

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Anne0709

„hier Info bei avm Version: FRITZ!OS 7.12 Datum: 29.07.2019“

Optionen

Hallo Anne0709,

Aktuell bei mir,
Fritz!Box 7490
Version: FRITZ!OS 7.12
Updatestand am 03.08.2019
Fritz Labor Info

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hddiesel

„Hallo Anne0709, Aktuell bei mir, Fritz!Box 7490 Version: FRITZ!OS 7.12 Updatestand am 03.08.2019Fritz Labor Info“

Optionen

Habe ich am 31.7.2019 installiert..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 luttyy

„Habe ich am 31.7.2019 installiert.. Gruß“

Optionen

Hätte auch gleich oben stehen können.
Warum immer Informationen nicht wie in einem normalen Dialog gepostet werden anstatt .. Wisst ihr selber, wie unfreundlich das hier oft ist.

Schönen Tag noch!
Anne

Anbei: meine FB aktualisiert sich selbst - und ich gucke immer wieder mal, ob sie es auch gemacht hat.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne0709

„Hätte auch gleich oben stehen können. Warum immer Informationen nicht wie in einem normalen Dialog gepostet werden ...“

Optionen

Wenn jemand "Heute" schreibt, darf man doch wohl noch nachfragen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 luttyy

„Wenn jemand Heute schreibt, darf man doch wohl noch nachfragen, oder?“

Optionen
Wenn jemand "Heute" schreibt

Ja, sicher. Da hast Du Recht. 

@pappnasen hat wohl nicht bei avm.de nach dem Datum geguckt, in der FB steht  drin, wann das Update installiert wurde - wie bei hddiesel
Da fehlte zur besseren Information die Angabe der Version, wie das jeder hier beim FF-Update macht.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Ja, sicher. Da hast Du Recht. @pappnasen hat wohl nicht bei avm.de nach dem Datum geguckt, in der FB steht drin, wann das ...“

Optionen

Zu Deiner Information.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Zu Deiner Information.“

Optionen

THX - ich kenne FBs seit sehr vielen Jahren.

Und da steht nichts vom Release-Datum des Updates, Du bist von Deinem Datum in der FB ausgegangen.

Und da hatten luttyy und hddiesel das Update schon drauf.

War das ein Sicherheitsupdate? Wo steht das?
Nach der Beschreibung ist es ein Funktionsupdate, das neue Funktionen bringt

Aber das ist jetzt auch egal, ich habe sowieso ein anders Modell. Und hatte auch ein Update.

 

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„THX - ich kenne FBs seit sehr vielen Jahren. Und da steht nichts vom Release-Datum des Updates, Du bist von Deinem Datum in ...“

Optionen

Nein, da ist kein Release-Datum.

Da ist nur das Datum von der letzten automatischen Update-Suche und danach habe ich es installiert. (Ein paar Stunden später, denn ich bin erst nach 14:00 Uhr aufgestanden).

Ein Sicherheitsabdate war es nicht, denn das wird ohne zu fragen installiert.

Das habe ich so eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Hätte auch gleich oben stehen können. Warum immer Informationen nicht wie in einem normalen Dialog gepostet werden ...“

Optionen
Anbei: meine FB aktualisiert sich selbst - und ich gucke immer wieder mal, ob sie es auch gemacht hat.

Meine FB installiert nur Sicherheits-Updates automatisch, sonst sagt sie nur Bescheid. So ein Update sollte nicht unbedingt aktualisiert werden, wenn man irgendwie im Internet ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hddiesel

„Hallo Anne0709, Aktuell bei mir, Fritz!Box 7490 Version: FRITZ!OS 7.12 Updatestand am 03.08.2019Fritz Labor Info“

Optionen

Der Labor-Info -Link ist auch gut zur Übersicht.
Beim Download-Link von mir sind die vielen Neuerungen für die letzten Updates für die angezeigte FritzBox gelisted.

Das ist oft für die interessant, die Neues einsetzen wollen oder wenn etwas nicht klappt.

Gruß, Anne

aus dem unübersichtlichen und leider verschmutzten Berlin

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „FritzBox 7490: Hat noch keiner erwähnt.“

Optionen

Na gut.

Bei mir hat sich jedenfalls die FB auf meinen FritzFons mit rotem Blinken (Briefsymbol) gemeldet und mitgeteilt, dass ein Update da wäre.

Dann wurde die 7.12 installiert.

Wenn andere das schon seit Monaten haben, dann weiß ich nicht, wo die das herhaben.

Ich habe auch keinen Beta-Firefox, sondern nur den aktuellen.

bei Antwort benachrichtigen