Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.281 Themen, 78.102 Beiträge

Fernsehen über FRITZ!Box 7490

pappnasen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne über die Fritz!Box fernsehen.

Dazu bin ich auf diese Seite gegangen:

http://download.avm.de/tv/tv1.html

Ich kann dort die Sender anklicken und ich kann dann die Datei mit dem VLC öffnen.

Aber das funktioniert so nicht.

Was muss ich da noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
triker pappnasen

„Fernsehen über FRITZ!Box 7490“

Optionen

soweit ich weiß, benötigt man dazu eine KABEL-Fritzbox & Kabelanschluß.

bei einer NICHT Kabel-fritzbox funktioniert das nicht.

nunja, schau mal hier:

https://www.tutonaut.de/anleitung-live-tv-ueber-die-fritzbox-streamen/

gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen triker

„soweit ich weiß, benötigt man dazu eine KABEL-Fritzbox Kabelanschluß. bei einer NICHT Kabel-fritzbox funktioniert das ...“

Optionen

Inzwischen habe ich versucht, mich schlau zu machen.

Man braucht dazu einen Anschluss, der Magenta TV heißt. Dann werden die Programme übers Internet eingespeist.

Dann muss man noch einen Telekom-Receiver haben, um das am TV sehen zu können.

Letztendlich kostet das aber Geld und war schon Mist, als es noch Entertain hieß.

Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, weil meine SAT-Antenne nicht mehr alle Sender bringt. Das liegt am Schnee. Muss mal jemanden "einteilen", der den LNB wieder frei macht.

Auch IPTV-fähige DSL-Anschlüsse von der Telekom (EntertainTV) oder Vodafone (Vodafone TV) sind laut AVM-Support TV-tauglich

bei Antwort benachrichtigen
tornado11 pappnasen

„Inzwischen habe ich versucht, mich schlau zu machen. Man braucht dazu einen Anschluss, der Magenta TV heißt. Dann werden ...“

Optionen

Es gibt aber Alternativen, falls man hin und wieder mit einem Notebook fernsehen will. Da wären z. B. Ricosch-TV (keine Privatsender) oder onlineTV:

http://ricosch.de/software/ricosch_tv/index.html

https://www.onlinetv14.de/

https://www.chip.de/video/Privatsender-in-onlineTV-importieren-Video_74742538.html

 

bei Antwort benachrichtigen
Becki triker

„soweit ich weiß, benötigt man dazu eine KABEL-Fritzbox Kabelanschluß. bei einer NICHT Kabel-fritzbox funktioniert das ...“

Optionen

Moin zusammen,

das geht doch auch mit Zattoo, als App oder auch im Browser. Anmeldung mit Email und Passwort und schon wird gestreamt, VLC will da manchmal nicht.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen