Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.311 Themen, 78.432 Beiträge

FB 7590 NAS verbinden

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil meine FB7390 einige Probleme mit dem NAS hatte habe ich auf eine FB7590 aufgerüstet.

Dort wird eine Netzwerkanmeldung gefordert wenn ich auf durchsuchen klicke. Es wird eine Eingabe für Benutzername und Passwort gefordert. Welche Daten muss man eingeben?

Bei den Daten meines MS Kontos kommt "Benutzername oder Passwort falsch". Meine FB7590 hat nur noch ein Passwort keinen Benutzernamen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„FB 7590 NAS verbinden“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1364_Zugriff-auf-Speicher-NAS-Netzlaufwerk ...“

Optionen

Danke einfachnixlos,

dein Link hat die Lösung gebracht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„FB 7590 NAS verbinden“

Optionen

Versteh ich das richtig, dass, wenn du im Netzwerk auf durchsuchen gehst, das NAS gefunden wird und ein Benutzername und Passwort für das NAS gefordert wird?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Versteh ich das richtig, dass, wenn du im Netzwerk auf durchsuchen gehst, das NAS gefunden wird und ein Benutzername und ...“

Optionen

Genau so ist es.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Genau so ist es. fbe“

Optionen

Also,

bei meinem Synology-NAS benötige ich den Benutzernamen und Passwort um mich in das NAS einzuloggen, die ich für das NAS vergeben habe.

Hast du nichts vergeben ist es in der Regel:

admin

admin

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Also, bei meinem Synology-NAS benötige ich den Benutzernamen und Passwort um mich in das NAS einzuloggen, die ich für das ...“

Optionen

Ich habe  als NAS nur eine TB USB Platte. Als meine nun ausrangierte FB7390 noch voll funktionierte habe ich keine Loginprozedur gebraucht mit \\fritz.box\fritz.nas\Plattenname konnte ich zugreifen. Die Abfrage nach benutzer und Passwort kommt übrigens, nachdem ich beides gesetzt habe, nicht mehr

fbe

bei Antwort benachrichtigen