Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.311 Themen, 78.432 Beiträge

Dell Latitude E6410 Wlan

christian t / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wir haben einen günstigen Laptop bekommen, den Latitude E6410 leider ohne Treiber.

Das konnte ich beheben. Bis auf den Wlan Treiber. Offizielle Dell Seite, alles probiert. Haut nicht hin.

Was mache ich falsch?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 christian t

„Dell Latitude E6410 Wlan“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
christian t einfachnixlos1

„Moin, der Schalter zur Aktivierung steht auf ON? ...“

Optionen

Ja, steht auf on. Über f1 die Leuchte blinkt auch ein paar mal, geht dann aber aus.

bei Antwort benachrichtigen
christian t

Nachtrag zu: „Ja, steht auf on. Über f1 die Leuchte blinkt auch ein paar mal, geht dann aber aus.“

Optionen

Kommt dann sowas wie Software fuktioniert nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t

„Dell Latitude E6410 Wlan“

Optionen

Das genaue Betriebssystem muß man da natürlich angeben und auch ob 32Bit oder 64Bit.

https://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln148687/so-installieren-sie-dell-treiber-in-der-richtigen-reihenfolge?lang=de

Außerdem muß da natürlich immer der Intel Chipsatztreiber zuerst drauf und da nimmt man diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 (auch bei W10!):

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Die installierten WLAN Treiber mußt du natürlich alle deinstallieren und neustarten.

https://de.wikihow.com/Die-Hardware-ID-herausfinden

Die Hardware ID sagt dir welche WLAN Karte da drin ist.

Kann da AFAIK nur ne absolut mistige Dell DW1397 = Broadcom 4312 802.11a/b/g 54 Mbps Wireless Card (DW1520 BCM4322 Wireless 1520 WLAN 802.11AGN, auch natürlich mit Broadcom Chip) oder ne schon einiges bessere Intel Karte sein!

https://geizhals.de/tp-link-ac600-dualband-archer-t2u-a1120509.html?hloc=at&hloc=de

Würde Ich mindestens bei ner Broadcom Karte immer nehmen, sowas von schneller und besser.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13

„Das genaue Betriebssystem muß man da natürlich angeben und auch ob 32Bit oder 64Bit. ...“

Optionen

Danke, es ist ein windows 7 professionell mit 64 Bit. Zzt spult windows update nach endlosen Updates wieder alles runter wegen updatefehler. Danke für den Link. Muß ich heute abend machen. 

bei Antwort benachrichtigen
christian t

Nachtrag zu: „Danke, es ist ein windows 7 professionell mit 64 Bit. Zzt spult windows update nach endlosen Updates wieder alles runter ...“

Optionen

Haut alles hin

bei Antwort benachrichtigen