Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.734 Beiträge

Wofür ist der USB-Anschluss am Router nutzbar?

dddoc1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Druckeranschluss ok, wofür noch?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1

„Wofür ist der USB-Anschluss am Router nutzbar?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Alpha13

„https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/26_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-einrichten/ ...“

Optionen

Fritzbox 7490;

Was ein Scanner da soll, ist mir nicht klar, ne Festplatte könnte als "Cloud" für Programme dort hängen.

Ein Drucker macht wohl am meisten Sinn.

Vielen Dank für die Links, die recht informativ sind!

Das reicht mir zunächst mal.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1

„Fritzbox 7490 Was ein Scanner da soll, ist mir nicht klar, ne Festplatte könnte als Cloud für Programme dort hängen. Ein ...“

Optionen
Ein Drucker macht wohl am meisten Sinn.

Wenn man bedenkt, dass es heute kein Problem mehr ist einen Drucker mit LAN-Anschluss zu bekommen dann ist der Anschluss via USB an der FritzBox eher keine zu empfehlende Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander

„Wenn man bedenkt, dass es heute kein Problem mehr ist einen Drucker mit LAN-Anschluss zu bekommen dann ist der Anschluss ...“

Optionen

Nun, ich hab' nicht gerne nen Drucker im Wohnzimmer stehen. Er ist gut beim Router in der Kammer aufgehoben.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel dddoc1

„Nun, ich hab nicht gerne nen Drucker im Wohnzimmer stehen. Er ist gut beim Router in der Kammer aufgehoben.“

Optionen
Er ist gut beim Router in der Kammer aufgehoben.

Und was hält dich davon ab, den Drucker in der Kammer per LAN-Kabel an den Router anzuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Wäbbel

„Und was hält dich davon ab, den Drucker in der Kammer per LAN-Kabel an den Router anzuschließen?“

Optionen

Zunächst, weil mein Drucker keinen solchen Anschluss hat. (Brother HL 2030)

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel dddoc1

„Zunächst, weil mein Drucker keinen solchen Anschluss hat. Brother HL 2030“

Optionen

Das lass ich dann mal gerade noch so gelten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Wäbbel

„Das lass ich dann mal gerade noch so gelten -“

Optionen

hoffte insgeheim, dass jemand doch noch einen solchen Anschluss bei meinem Drucker entdeckt... Stirnrunzelnd

Gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1

„Fritzbox 7490 Was ein Scanner da soll, ist mir nicht klar, ne Festplatte könnte als Cloud für Programme dort hängen. Ein ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Multifunktionsger%C3%A4t

haben schon viele aus guten Gründen zu Hause rumstehen und das ist ein Drucker und ein Scanner in einem Gerät...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dddoc1

„Wofür ist der USB-Anschluss am Router nutzbar?“

Optionen
Wofür ist der USB-Anschluss am Router nutzbar?

Das kommt natürlich zuallererst darauf an, um welchen Router und um welchen USB-Anschluss es sich handelt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen