Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.252 Themen, 77.747 Beiträge

TP-Link Touch P5 Parent Control wirkungslos

Mischa D. / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich möchte den WLAN- Zugang des Smartphones meines Kindes zeitlich eingrenzen. Ich habe alles laut Anleitung konfiguriert, leider zeigt das keinerlei Wirkung. D.h. der Zugang ist weiterhin unbegrenzt möglich. Habe zum Test das Prozedere nochmals mit meinem Smartphone versucht, gleiches Ergebnis.

Woran kann es liegen? Ich habe die WLAN-Geräte anhand der MAC-Adresse erkannt und hinzugefügt. Oder funktioniert das nur mit statischen IP-Adressen?

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Mischa D.

„TP-Link Touch P5 Parent Control wirkungslos“

Optionen

Wahrscheinlichste Ursache: MAC-Adresse falsch/verwechselt.

Um was für ein Gerät handelt es sich und wie alt ist das Kind?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 VC1541

„Wahrscheinlichste Ursache: MAC-Adresse falsch/verwechselt. Um was für ein Gerät handelt es sich und wie alt ist das Kind?“

Optionen
wie alt ist das Kind?

Was hat das mit der faglichen Router-Einstellung zu tun?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. mawe2

„Was hat das mit der faglichen Router-Einstellung zu tun?“

Optionen

Das die Adresse/ das Gerät (ein Samsung  Smartphone)verwechselt wurde, schließe ich aus, da ich das Gerät auswählen konnte (also keine manuelle Eingabe) - in der Liste der verbundenen WLAN-Geräte. Außerdem habe ich das mit meinem HTC 10 probiert - gleiches Problem.

Die Frage nach dem Alter des Kindes bezieht sich sicher an das appellieren der Vernunft. Aber das ändert nichts an der Funktionalität des Routers....

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 mawe2

„Was hat das mit der faglichen Router-Einstellung zu tun?“

Optionen
Was hat das mit der faglichen Router-Einstellung zu tun?

Weil man organisatorische Probleme nie ausschließlich technisch lösen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 VC1541

„Weil man organisatorische Probleme nie ausschließlich technisch lösen kann.“

Optionen

Wie der TS seine "organisatorischen Probleme" löst, steht doch hier gar nicht zur Debatte, dazu hat er keine Frage gestellt. Er wollte nur wissen, warum die Zeitbegrenzung auf dem konkreten Endgerät nicht greift.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. VC1541

„Weil man organisatorische Probleme nie ausschließlich technisch lösen kann.“

Optionen

...da stimme ich Dir zu. Aber ich habe auch nie geschrieben, dass ich organisatorische Probleme ausschließlich technisch lösen will...

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Mischa D.

„TP-Link Touch P5 Parent Control wirkungslos“

Optionen

Hallo Mischa,

stimmt die Uhrzeit des Routers?

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. dirk1962

„Hallo Mischa, stimmt die Uhrzeit des Routers? Gruß Dirk“

Optionen

Kurz: ja. Sowohl auf dem Router, als auch beim Smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D.

Nachtrag zu: „Kurz: ja. Sowohl auf dem Router, als auch beim Smartphone.“

Optionen

Vielleicht sollte ich probehalber statische IP-Adressen vergeben, obwohl diese übereinstimmen.

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D.

Nachtrag zu: „Vielleicht sollte ich probehalber statische IP-Adressen vergeben, obwohl diese übereinstimmen.“

Optionen

Router FW-Update gemacht, Factory-Reset gemacht. alle Einstellungen neu angelegt, auch statische IPs. Geht trotzdem nicht. Ärgerlich. Gerade, wenn man mal ein Feature verwenden will...

Sonst bin ich mit dem Router zufrieden. Wollte mir deswegen nicht extra ein anders Gerät zulegen.

bei Antwort benachrichtigen