Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.333 Themen, 78.660 Beiträge

Neues FritzOS ab 15. Juni

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hersteller AVM will Fritz OS 7 im Rahmen der Messe Cebit vom 12. bis 15. Juni in Hannover vorstellen. Zu dieser Zeit soll das Update für alle neueren Fritz-Boxen zur Verfügung gestellt werden.

https://www.t-online.de/digital/hardware/wlan-dsl/id_83896190/neues-fritz-os-7-verbessert-wlan-funktionen-der-fritzbox.html

Die hätten auch dazu schreiben können welche FBn zu den "neueren" gehören.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Neues FritzOS ab 15. Juni“

Optionen

Das Update auf FritzOS 7 soll ab Juli für alle aktuellen FritzBox-Modelle verfügbar sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Das Update auf FritzOS 7 soll ab Juli für alle aktuellen FritzBox-Modelle verfügbar sein. Gruß“

Optionen

Es wird mich nicht überraschen, ich habe schon alle Neuerungen durch meine Laborversionen.

Und ich finde es richtig gut. Mein WLAN funktioniert im ganzen Haus und im Garten. Nahtlos werden die Kanäle und Frequenzen getauscht. Telefonieren mit FritzFon, aber auch mit meinem Smartphone über die Fritz funktioniert auch in Haus und Garten.
Drucken vom Smartphone (oder Tablet), aus dem Garten, über die Fritz auf den Drucker, geht auch problemlos.
Fritz Mesh sei Dank.

Diese Boxen kommen wohl alle in den Genuss:

https://avm.de/service/fritzos-690/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-wlan-mesh/.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Es wird mich nicht überraschen, ich habe schon alle Neuerungen durch meine Laborversionen. Und ich finde es richtig gut. ...“

Optionen

Mit dem Mesh gehe ich schwanger!

Ich habe die Frequenzen in der 7490 getrennt, da ich im 5GHz-Bereich öfters Abrisse über IP-TV am Tablet hatte (längere Strecke).

So konnte ich 2,4 GHz fest zuweisen..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Mit dem Mesh gehe ich schwanger! Ich habe die Frequenzen in der 7490 getrennt, da ich im 5GHz-Bereich öfters Abrisse über ...“

Optionen
Ich habe die Frequenzen in der 7490 getrennt,

Habe ich auch. Beide Frequenzen haben auch eigene Namen -damit ich selber jeweils sehen kann, womit ich verbunden bin.
Das Mesh versorgt mich immer mit der jeweils stärksten Box (Repeater).

Also meinetwegen: hatterschon 2,4GHz, hatternicht 5GHz
Einzelne Geräte (Fernseher, SetTop Box ectr.) kann man dann natürlich fest zuweisen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Habe ich auch. Beide Frequenzen haben auch eigene Namen -damit ich selber jeweils sehen kann, womit ich verbunden bin. Das ...“

Optionen

Richtige Schwierigkeiten hatte ich mit meinen 6 Echos in der Gruppe. (Prime-Musik)

Das Problem, reißt ein Echo ab, gehen die anderen auch nicht mehr.

Tage habe ich gebraucht, bis die Dinger richtig mit den Frequenzen und Standort konfiguriert waren.

Jetzt läuft alles "Perfekt" inkl. Hue..

Man lernt halt immer noch dazu Lachend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hatterchen1

„Es wird mich nicht überraschen, ich habe schon alle Neuerungen durch meine Laborversionen. Und ich finde es richtig gut. ...“

Optionen
Es wird mich nicht überraschen, ich habe schon alle Neuerungen durch meine Laborversionen.

Nöh mich auch nicht. Nutze für meine FB 7590 auch die Laborversion.

Heute ist ja wieder Freitag. Es könnte heute noch ein neues Labor kommen, oder auch am Samstag.

Vorher mache ich immer einer Sicherung.

https://avm.de/presse/presseinformationen/2018/06/hallo-fritz-avm-praesentiert-fritzos-7-neues-bei-mesh-und-fritzbox-modelle-fuer-schnelle-netze/

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe

„Neues FritzOS ab 15. Juni“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen