Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.287 Themen, 78.141 Beiträge

Neue Netzwerkkarte eingebaut, kein Internet mehr...

Howie67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mir in unseren alten PC (Win XP)  eine Netzwerkkarte von TP-Link eingebaut (TG 3468), den Treiber (letzten bei tp link gefundenen) installiert, alles ok. Dann hab ich die alte auf dem Mainboard im Gerätemanager deaktiviert.

Aber kein Netzwerk gefunden. Lan kabel wieder an die alte Karte dran, diese wieder aktiviert, funktioniert aber auch nicht mehr. Was denn nun? 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67

„Neue Netzwerkkarte eingebaut, kein Internet mehr...“

Optionen

Da deaktiviert man die onboard LAN Karte natürlich im Bios!

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13

„Da deaktiviert man die onboard LAN Karte natürlich im Bios! Mainboard?“

Optionen

Damit meinte ich das ich die Onboard Lankarte im Gerätemanager deaktiviert habe. Wo mache ich das denn im Bios?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67

„Damit meinte ich das ich die Onboard Lankarte im Gerätemanager deaktiviert habe. Wo mache ich das denn im Bios?“

Optionen

Das hängt von deinem Mainboard ab!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Das hängt von deinem Mainboard ab!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13

„https://www.chip.de/artikel/Bios-Tuning-PC-Notebook-optimal-einstellen-2_139994731.html Sehr allgemein...“

Optionen

mit entf. gings. Karte deaktiviert und neue läuft. Danke

bei Antwort benachrichtigen