Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.302 Themen, 78.359 Beiträge

Lankabel erzeugt WLAN?

RogerWorkman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Win7 Rechner meiner Frau gibts ein Problem. (das muss gelöst werden, Ihr versteht das?)  Wlan-Karte TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI Adapter (300 Mbit/s) drin. Plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet. WLan ist verbunden (!!!), zeigt auch die Fritzbox. Rechner zeigt keinen Netzwerkfehler an.

Nun, Karte könnte ja kaputt sein, also vorübergehend mit Netzwerkkabel verbinden. Nur beim Einstecken des Netzwerkkabel in die Buchse klappt auf einmel die Internetverbindung, ohne das das andere Ende am Router angeschlossen ist ! Elekrtrisch ist keine Verbindung da.  Ziehe ich das Lankabel raus, Wlan geht, aber wieder kein Internet.

Sollte ich ein kurzes Netwerkkabel einstecken und stumpf liegenlassen? Versteh das nicht, ging ja vorher ohne.  Bitte um Hilfe.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman

„Lankabel erzeugt WLAN?“

Optionen

https://www.ath-drivers.eu/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-33-and-Windows7-64bit.html

https://wikidevi.com/wiki/TP-LINK_TL-WN851ND

Neuesten AR9227 Treiber installieren und der muß über den Gerätemanager installiert werden.

Ich würde da sonst diesen Adapter kaufen:

https://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html?hloc=de

Erheblich neuer und besser.

bei Antwort benachrichtigen