Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

FritzBox 7312 für DSL50 ?

hawkin / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei 1&1 den DSL50-Tarif neu abgeschlossen und gestern war die Umschaltung. Ich habe noch die FritzBox 7312 dran weil ich davor den DSL16-Tarif hatte. Jetzt blinkt allerdings die DSL-Anzeige vom Router und ich habe kein Internet und kein Telefon, allerdings liegt auch eine Störung in meiner Region vor, d.h. ich weiß nicht wo der Fehler herkommt.

Kann ich denn die FritzBox 7312 für den DSL50-Tarif benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric hawkin „FritzBox 7312 für DSL50 ?“
Optionen

Hallo,

funktioniert leider nicht.

Die FritzBox 7312 kann maximal ADSL2+ , du hast jedoch VDSL.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Flat Eric „Hallo, funktioniert leider nicht. Die FritzBox 7312 kann maximal ADSL2 , du hast jedoch VDSL.“
Optionen

ok. danke. Welcher Router ist gut und schnell? Er soll schnell sein in LAN + WLAN und ich brauche mindestens 2 LAN-Anschlüsse

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hawkin „FritzBox 7312 für DSL50 ?“
Optionen

Hallo,

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

VDSL kann sie nicht, der AVM Support ist beendet für diese Box.
Neuer Anschluss von 1&1 ohne neuen Router für VDSL? Seltsam...

Bester VDSL-Router ist FritzBox 7590.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hawkin hatterchen1 „Hallo, https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/ ...“
Optionen

Die FritzBox 7590 habe ich von 1&1 bekommen, dachte kann ich verscherbeln und mir nen billigeren kaufen. Die FritzBox 7430 tuts nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hawkin „Die FritzBox 7590 habe ich von 1 1 bekommen, dachte kann ich verscherbeln und mir nen billigeren kaufen. Die FritzBox 7430 ...“
Optionen

Für Deine oben aufgeführten Ansprüche, nein.

Die FritzBox 7590 habe ich von 1&1 bekommen,

Geschenkt, oder nur für ein Jahr kostenlos?

dachte kann ich verscherbeln und mir nen billigeren kaufen.

Das solltest Du vorher noch einmal klären und die Kiste besser behalten und nutzen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hawkin hatterchen1 „Für Deine oben aufgeführten Ansprüche, nein. Geschenkt, oder nur für ein Jahr kostenlos? Das solltest Du vorher noch ...“
Optionen

Nicht geschenkt, muß dafür monatlich was zahlen, ob das 1. Jahr kostenlos ist weiß ich noch nicht genau. Die FritzBox 7590 hat mehr Antennen, höhere Reichweite usw. = mehr Elektrosmog.

Gibts bei der DSL-Geschwindigkeit Unterschiede zwischen der FritzBox 7430 und der FritzBox 7590 oder ist das gleich?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hawkin „Nicht geschenkt, muß dafür monatlich was zahlen, ob das 1. Jahr kostenlos ist weiß ich noch nicht genau. Die FritzBox ...“
Optionen
= mehr Elektrosmog.

Also Morsen wie die Indianer?

Das WLAN ist sehr stark unterschiedlich und Du wolltest schnell und weit!

Nicht geschenkt, muß dafür monatlich was zahlen,

Gehört also nicht Dir, willst sie aber verkaufen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hawkin hatterchen1 „Also Morsen wie die Indianer? Das WLAN ist sehr stark unterschiedlich und Du wolltest schnell und weit! Gehört also nicht ...“
Optionen

is meiner, zumindest nach der Laufzeit :)

So, der 7590 is angeschlossen und behalte ihn, komme auf 47.5 Mbit/s. :)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hawkin „is meiner, zumindest nach der Laufzeit : So, der 7590 is angeschlossen und behalte ihn, komme auf 47.5 Mbit/s. :“
Optionen
is meiner, zumindest nach der Laufzeit :)

Und wenn Du vorher kündigst???
Gefährlich, die Provider haben teilweise ihre Bedingungen geändert, wer kündigt verliert den Rabatt o. d. G.

komme auf 47.5 Mbit/s

Mehr ist wohl kaum drin.

So "don`t worry, be happy"  https://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hawkin hatterchen1 „Und wenn Du vorher kündigst??? Gefährlich, die Provider haben teilweise ihre Bedingungen geändert, wer kündigt ...“
Optionen

gibt ja kein grund worry zu sein :) 47.5 mbit is top. kündigen tue ich nicht vorher. bleibe dabei für 2 jahre.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „gibt ja kein grund worry zu sein : 47.5 mbit is top. kündigen tue ich nicht vorher. bleibe dabei für 2 jahre.“
Optionen
kündigen tue ich nicht vorher. bleibe dabei für 2 jahre.

Das weißt Du jetzt schon???

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Das weißt Du jetzt schon???“
Optionen

ja, weil ich bei 1&1 glaub schon seit 10 Jahren bin und nie Probleme gehabt hab

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „ja, weil ich bei 1 1 glaub schon seit 10 Jahren bin und nie Probleme gehabt hab“
Optionen
ja, weil ich bei 1&1 glaub schon seit 10 Jahren bin und nie Probleme gehabt hab

Das ist Vergangangenheit. Daraus kann man aber keine zuverlässige Prognose für die Zukunft ableiten.

Vielleicht gibt es schon nächste Woche einen wichtigen Grund, den Vertrag kündigen zu müssen? Oder in einem Monat? Oder in einem halben Jahr?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Das ist Vergangangenheit. Daraus kann man aber keine zuverlässige Prognose für die Zukunft ableiten. Vielleicht gibt es ...“
Optionen

alles ist möglich ! Die Wahrscheinlichkeit sagt aber, bei fast 100% Zuverlässigkeit in den letzten 10 Jahren, daß es auch so weitergeht

bei Antwort benachrichtigen