Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.262 Themen, 77.844 Beiträge

Fritz.Box 7490 Firmwarepdate

unhold06 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich die neue Firmware 7,01 für die FB 7490 aufgespielt.

Nach Abschluß des Updates verweigert mir die FB den Zugang mit der Fehlermeldung

"Falsches Kennwort"

Wer hat eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Schönes WE

unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06

„Fritz.Box 7490 Firmwarepdate“

Optionen

Es gab eigentlich keine Probleme in dieser Richtung!

Entweder weißt du es nicht mehr ganz genau oder Schreibfehler!

Wenn alles nichts hilft, muss die Box auf die Werkseinstellungen zurück und du musst alle Daten neu eingeben..

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-die-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-vergessen/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy

„Es gab eigentlich keine Probleme in dieser Richtung! Entweder weißt du es nicht mehr ganz genau oder Schreibfehler! Wenn ...“

Optionen

Hallo luttyy,

Entweder weißt du es nicht mehr ganz genau oder Schreibfehler

eher nicht. Das Passwort ist auf einem Stick gespeichert. Weder miit copy and paste, noch händisch, immer erfolgt die gleiche Meldung.

Habe mich inzwischen mit AVM in Verbindung gesetzt, die stehen auch vor einem Rätsel.

Eine Antwort wird im laufe des Tages, so hoffe ich eintreffen.

Dennoch vielen Dank für Deine Wortmeldung..  Sobald eine Lösung gefunden ist, werde ich dies Kund tun.

Grüße in den Taunus

unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06

„Hallo luttyy, eher nicht. Das Passwort ist auf einem Stick gespeichert. Weder miit copy and paste, noch händisch, immer ...“

Optionen

Rätselhaft...

Du wirst wahrscheinlich um die Werkseinstellungen der Box nicht herum kommen.

Such schon mal die Zugangsdaten von deinem Provider raus..

Grüße in den Taunus sind angekommen, das Wetter hält sich noch.Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer luttyy

„Es gab eigentlich keine Probleme in dieser Richtung! Entweder weißt du es nicht mehr ganz genau oder Schreibfehler! Wenn ...“

Optionen

Pflichte lutty voll und ganz bei,

bei neueren Fritz!Boxen stehen die Zugangsdaten zur Fritz!Box unten drauf. Im Browser kommst Du normalerweise mit der Eingabe von"fritz.box" auf die Box.

Tipp: vor dem Aufspielen eines OS, kann man die Einstellungsdaten sichern: System - Sicherung

Gruß, Jörg.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer

„Pflichte lutty voll und ganz bei, bei neueren Fritz!Boxen stehen die Zugangsdaten zur Fritz!Box unten drauf. Im Browser ...“

Optionen
Nach Abschluß des Updates verweigert mir die FB den Zugang mit der Fehlermeldung "Falsches Kennwort"
Tipp: vor dem Aufspielen eines OS, kann man die Einstellungsdaten sichern: System - Sicherung

Clown gefrühstückt? Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unhold06

„Fritz.Box 7490 Firmwarepdate“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mi-Ti unhold06

„Fritz.Box 7490 Firmwarepdate“

Optionen

Hallo Unhold,

es könnte bei mir letzte Woche ähnlich nach einem Gerätewechsel (eigene Fritzbox 7490 und Firmwareupdate) gewesen sein. Ich habe eine neue oder geänderte Seite für Vodafone-Nutzer (oder soll ich sagen Sklaven) entdeckt, auf der ein "Sprach-Kennwort" verlangt wurde, was nicht auf der Seite ("Alles auf einen Blick..." Bestandteil des Vertrags mit Vodafone) von 2017 aufgeführt war und telefonisch nachgefragt werden musste (wobei ich meine Vertragsnummer, mein Passwort, mein Kontonummer und mein Geburtstag nennen musste - Vertrags-Nr. ist ok - alles andere m.W. nicht ???).

Mi-Ti

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Mi-Ti

„Hallo Unhold, es könnte bei mir letzte Woche ähnlich nach einem Gerätewechsel eigene Fritzbox 7490 und Firmwareupdate ...“

Optionen

Hallo Mi-Ti,

die Geschichte mit dem Sprachpasswort ist mir nicht unbekannt.

Es kam vor das eine Störung meine FB lahm gelegt hat, oder was auch immer die Ursache dafür war. Es kam ohne Vorwarnung und ohne mein zutun, meist über Nacht vor, daß weder Internet, noch Telefon brauchbar waren.

Ein Anruf bei Vodafone, neues Sprachpasswort und schon lief die Kiste wieder.

Wozu nun die Abfrage von Konto-Nr. und Geb. Datum von Nöten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Um auf das Problem mit meiner FB zurückzukommen, auch AVM steht vor einem Rätsel.

Also werde ich um eine Rücksetzung der FB auf Werkseinstellung nicht umhin kommen. Zum Glück habe ich eine Sicherung, zwar nicht so aktuell (4 Monate alt) aber noch brauchbar. Wodurch eine Neueinrichtung flott von statten gehen sollte.

An dieser Stelle auch vielen Dank an all diejenigen, welche sich meines Problem angenommen haben.

Allen eine sonnige und erfolgreiche Woche.

Gruß

unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen