Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.229 Themen, 77.478 Beiträge

1 internet anschluss ung mehrere getrente netze

Mitico / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe volgende frage.

ich habe einen internet zugang, habe 2x Fritzbox 7490 und möchte damit 3 getrente netze erstellen.

1. netzwerk von firma abc

2.netzwerk von firma xyz

3 Gastzugang

gast zugang ist ja bei der fritzbox nicht das problem

aber die anderen beiden sollen keine verbindung untereinander aufbauen können.

wie realisiere ich das am besten und was benötige ich dafür?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mitico

„1 internet anschluss ung mehrere getrente netze“

Optionen

Ich würde Folgendes probieren:

  1. FritzBox_A normal an den Intenetanschluss hängen
  2. Netzwerk für abc an die FritzBox_A anschließen (LAN1-3)
  3. LAN-Gastzugang von FritzBox_A aktivieren (läuft dann über LAN4)
  4. LAN1 der FritzBox_B mit LAN4 der FritzBox_A verbinden, FritzBox_B konfigurieren für Internetzugang über LAN (LAN1) mit eigenem internen Netz
  5. Netzwerk für xyz an die FritzBox_B anschließen (LAN1-3)
  6. Gastzugang über LAN4 von FritzBox_B

Ich hoffe ich habe das mit den Nummern der LAN-Ports richtig in Erinnerung habe und vor allem, dass Internetzgang über LAN und Gastnetz per LAN mit der 7490 gleichzeitig möglich ist. Und, dass es keine Probleme gibt wenn das externe Netz in dieser Konfiguration das selbe ist wie das normalerweise von der FritzBox verwendete Gast-Netz.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen