Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wäre das wichtig?

Traute / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Eine wichtige Frage?

Mein alter Router Speedport 723V,hat ausgedient,da es ein Mietgerät des Providers ist möchte ich diesen an die T-Com zurücksenden( Mietgebühren beenden).

Muss ich den Router in die Werkseinstellungen zurückversetzen oder ist das ohne Bedeutung,meine wegen meiner Sicherheit?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Traute „Wäre das wichtig?“
Optionen
Muss ich den Router in die Werkseinstellungen zurückversetzen oder ist das ohne Bedeutung,meine wegen meiner Sicherheit?


Sinnvoll ist das auf jeden Fall, da sonst u.U. auch Deine darin gespeicherten Schlüssel und Namen für WLAN und ehemals angeschlossenen Geräte ausgelesen werden könnten. Das muss auch beim Provider niemand wissen.

Kurz - einfach machen!

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_189916 „Sinnvoll ist das auf jeden Fall, da sonst u.U. auch Deine darin gespeicherten Schlüssel und Namen für WLAN und ehemals ...“
Optionen

Danke,

es war ja schon der 7te Sinn bei mir da,und du hast Recht !!! Nun war ich schon was zu voreilig,ich habe den Speedport schon abgeklemmt. Bin manchmal zu hatzig,wenn neues anzuschließen ist,was schon passiert ist,grinsUnentschlossen

Da muss ich Wohl oder Übel noch mal ran!!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen