Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Windows 7 netzwerkprotokolle einfach nur veraltet?

Asmodin1981 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin nun seit einer ganzen weile ?berzeugter linux nutzer und mir ist aufgefallen das ich mit einer gedrosselten lte leitung von vodafone mit 7-11kb/s (alles sehr langsahm aber keine timeouts egal ob systemupdates oder downloads oder oder oder) im inet unterwegs bin unter windows7 mit nur mit 0-3kb/s selbst wen ich was google mus ich jedes mal die seite refreshen weil firefox aufh?rt zu laden und die seite wei? bleibt nach refresh dan das ergebniss (ich weis auch woher der unterschied kommt) linux (debian 8 jessie) vorkompriemirt out of the box 3 netzwerkprotokolle (tcpip, pap, fehlt mir jetzt nicht ein)!

nun zur frage:
gibt es programme die ich nachinstalieren kann die das beheben? (google hat mir nicht geholfen)
auser das er mir mietbare proxys die das ?bernehmen w?rden angebohten hat!

es will mir einfach nicht in dehn kopf das das teure OS eines miljarden konzerns so krasse defiziete hat!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Asmodin1981 „Windows 7 netzwerkprotokolle einfach nur veraltet?“
Optionen
gedrosselten lte leitung von vodafone mit 7-11kb/s
unter windows7 mit nur mit 0-3kb/s

Bist Du sicher, dass diese Werte stimmen?

Mitte der 90er Jahre hatte ich mal Internet-Zugang per (Analog-)Modem. Damit waren max.14,4 kBit/s möglich. (Das war damals schon fast schnell.)

Aber dass man heute mit deutlich niedrigeren Bandbreiten das Internet sinnvoll nutzen kann, halte ich für ausgeschlossen.

Die Windows-7-Netzwerkprotokolle sind jedenfalls nicht die Ursache für Deine abartig niedrigen Geschwindigkeiten!

bei Antwort benachrichtigen