Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Synology NAS DS216j + Fritzbox 7490 + Asus RT N12E_B1 Internetzugriff ???

ramses7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen 1

Ich bin weiter mit meinem Netzwerk am kämpfen.

Ich habe Synology NAS DS216j,

welche an Router von Asus RT N12E_B1 über Lan-Kabel angeschlossen ist.

Asus dient mir in dem Fall nur als Repeater (Router befindet sich im Repeater-Modus)

Über Fritzbox 7490 greife ich auf mener NAS über W-Lan. 

Alles funktioniert, WOL, Mediaserver, FileStation usw. Intern ist alles OK

Mein Problem ist - ich kann nur dann auf meiner NAS über Internet zugreifen, wenn NAS

direkt über Lan-Kabel an Fritzbox angeschlossen ist.

So wie jetzt angeschlossen ist ( NAS-Repeater-W-Lan ), funktioniert Internetzugriff nicht !

Ich habe alle Portweiterleitungen eingerichtet und überprüft. Ich gehe davon aus das ich

irgendwas übersehen habe.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich ?!

Ich bedanke mich im Voraus

Rom

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ramses7 „Synology NAS DS216j + Fritzbox 7490 + Asus RT N12E_B1 Internetzugriff ???“
Optionen

Und warum hängst du den NAS-Server dann nicht an die Fritzbox???

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Alpha13 „Und warum hängst du den NAS-Server dann nicht an die Fritzbox???“
Optionen

Router steht in Schlafzimmer und ich möchte da keine NAS stehen.

Ich möchte trotzdem wissen was ich da falsch gemacht habe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ramses7 „Router steht in Schlafzimmer und ich möchte da keine NAS stehen. Ich möchte trotzdem wissen was ich da falsch gemacht habe.“
Optionen

Komische Wohnung sagt man da und normalerweise hat niemand den Haupttelfonanschluß im Schlafzimmer...

Und wenn da schon der Router steht, dann macht der NAS-Server den Kohl auch nicht mehr fett...

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Alpha13 „Komische Wohnung sagt man da und normalerweise hat niemand den Haupttelfonanschluß im Schlafzimmer... Und wenn da schon ...“
Optionen

Danke für Antwort.

In dem Fall ist eigentlich egal wo jetzt Router oder NAS steht. 

Ich möchte nur wissen warum ich kein Internet-Zugriff habe !

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 ramses7 „Synology NAS DS216j + Fritzbox 7490 + Asus RT N12E_B1 Internetzugriff ???“
Optionen

Mit welchem Protokoll greifst du denn auf das NAS zu? FTP?

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 VC1541 „Mit welchem Protokoll greifst du denn auf das NAS zu? FTP?“
Optionen

HTTP,

in internem Netz ist alles OK

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 ramses7 „HTTP, in internem Netz ist alles OK“
Optionen

Hat deine FB eine dynamische oder feste IP (vom Provider)?

Hast du dyndns eingerichtet?

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 VC1541 „Hat deine FB eine dynamische oder feste IP vom Provider ? Hast du dyndns eingerichtet?“
Optionen

FB hat dynamische IP,  DNS ist von synology. 

Wenn ich NAS an FB über LAN anschlisse, dann funktioniert alles. 

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Nachtrag zu: „FB hat dynamische IP, DNS ist von synology. Wenn ich NAS an FB über LAN anschlisse, dann funktioniert alles.“
Optionen

Falls jemanden interessiert -

Lösung ist einfach:

DDNS an Synology deaktivieren und wieder aktivieren ,

dann funktioniert ! Bug in Software

bei Antwort benachrichtigen