Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Speedport W723 V B zeigt Rufnummer nicht (mehr) an

hac004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit über einem Jahr versuchen wir (=Telekom, Gigaset und ICKE) die Rufnummernanzeige wieder in Gang zu bringen. Der Router zeigt zwar die Rufnummern für beide IP an, aber diese werden dann nur vom Anschluss1 auf dem Display des Gigaset S150 colour angezeigt.  Habe mal auf Anraten von Gigaset einen neuen C430A gekauft der auch nicht funktioniert hat, weil dieser nicht mit dem S150 kompatibel ist. Also Rückgabe...   Nun einen gebrauchten S455 gekauft und der tut's auch nicht... Bevor ich nun noch eine Änderung auf Verdacht ausführe, hier meine Frage an die Experten: Wäre der neue Router W724 V geeignet ? Zum Glück funktioniert ja alles andere, aber wenn die Schwiegermutte, oder Schlimmeres anruft, möchte ich nicht den Hörer abnehmen. Vor der Umstellung auf IP hatten wir ISDN und keine Probleme...Unentschlossen

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Speedport W723 V B zeigt Rufnummer nicht (mehr) an“
Optionen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/5/thread-id/240329

Wenn du die beiden Telefone an TAE1 + 2 beim Router angeschlossen hast ist ziemlich sicher der Router hin!

Die CLIP Funktion läuft dann natürlich auch mit dem anderen Telefon an TAE1 angeschlossen...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/5/thread-id/240329 Wenn du die beiden ...“
Optionen

Danke für den Tipp!

Die TAE1 und 2 laufen beide, nur dass die Rufnummern im Display vom 2. nicht angezeigt wird. Werde morgen nochmal mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und mir einen neuen (gemieteten) Router bestellen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hac004 „Danke für den Tipp! Die TAE1 und 2 laufen beide, nur dass die Rufnummern im Display vom 2. nicht angezeigt wird. Werde ...“
Optionen
und mir einen neuen (gemieteten) Router bestellen.

Mal über die Anschaffung einer Fritz!Box nachgedacht?
Fritz!Box 7490 kaufen und glücklich sein....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 swiftgoon „Mal über die Anschaffung einer Fritz!Box nachgedacht? Fritz!Box 7490 kaufen und glücklich sein....“
Optionen
Fritz!Box 7490 kaufen und glücklich sein....

Genau so ist es!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/page/5/thread-id/240329 Wenn du die beiden ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe soeben einen neuen Speedport W 274 Typ B erhalten. Bevor ich versuche das Gerät in Betrieb zu setzen, habe ich noch eine Frage: Der alte Router soll ja vor der Rücksendung resetet werden. Muss dieser Reset noch im eingebauten Zustand erfolgen, oder kann man ihn, wenn der neue funktioniert, nur mit der Stromversorgung ausserhalb durchführen?  Wenn der neue  Probleme macht könnte der  alte ggf. wieder eingebaut werden?

Kann mich daran erinnern, dass so etwas vor ca. 30 Jahren ZwinkerndStirnrunzelndWeinend möglich war.

Grüsse aus Berlin!

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hac004 „Hallo Alpha13, habe soeben einen neuen Speedport W 274 Typ B erhalten. Bevor ich versuche das Gerät in Betrieb zu setzen, ...“
Optionen

Ihr Speedport muss am Stromnetz angeschlossen sein.

Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine Büroklammer, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Rückseite des Geräts und drücken Sie damit mindesten 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene kleine Taste.

Warten Sie etwa 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport vom Stromnetz trennen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen