Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkidentifizierung begrenzt kein Internet

kannnichtalles / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ichwar gestern im Internet, habe ca. 1 Std pausiert und wollte weiter arbeiten aber es wurde fogeldes angezeit: Nicht identifizerte Netzwerk - kein Internet

Auf der suche nach dem Fehler -Netzwerkdiagnoseprotokoll erscheint:

"Ehternet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Nach den Anweisungen - Router ausschalten/einschalten wurde das Problem nicht gelöst.

Öffne ich : Status von Ehternit werden zB. bei gesendet 89.076 Bytes und bei Empfangen 1.073.198 Bytes angezeigt

Trotz allem habe ich auf diesem Windows 10 Rechner kein Internet über Ehternet noch WLAN

2 andere Notebooks funktioneren auch das IPad

Ich komme nicht mehr weiter, ich brauce dringen Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kannnichtalles „Netzwerkidentifizierung begrenzt kein Internet“
Optionen

https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/31492-kompletter-neustart.html

Da muß man die Kiste natürlich mit der Shift = Umschalttaste richtig = komplett runter fahren.

Sonst mußt du da schon Mainboard und Chipsatz desselbigen und die Netzwerkkarten angeben und bei nem Notebook die genaue Bezeichnung.

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sagt dir das.

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles Alpha13 „https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/31492-kompletter-neustart.html Da muß man die Kiste natürlich mit der ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für die Antwort, mein Problem löst sich aber dadurch nicht. Meine Fritzbox ist von Uniymedia und wird  von dort aus mit Update versorgt - es wird angezeigt "aktueller Stand"

Ich habe dieLan Verbindung ausgeschalten in der Hoffnung das WLAN sich wieder  zeigt, null Reagtion.

WLAN wird auch nicht angezeigt bei neue Netzwerkverbindung.

Übrigens, ich bin mehr Laie als Spezialist im Bereich Computer, erhoffe mir aber als Mitglied von Nikles weitere Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kannnichtalles „Hallo Alpha13, danke für die Antwort, mein Problem löst sich aber dadurch nicht. Meine Fritzbox ist von Uniymedia und ...“
Optionen

Alpha13 hat doch geschrieben, dass man da die "Kiste" komplett herunterfahren muss. Mit "Kiste" meint er den Rechner!!!

Da hat sich meiner Meinung nach bei den Netzwerkeinstellungen irgendwas "verschluckt", im schlechtesten Fall vergibt der DHCP-Server da irgendeine falsche Adresse oder Windows findet den DHCP-Server gar nicht. Deshalb ein Neustart des PC, manchmal hilft es halt.

Ansonsten mal die anderen Vorschläge von Alpha13 abarbeiten und genauere Angaben zur Hardware posten.

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles gelöscht_84526 „Alpha13 hat doch geschrieben, dass man da die Kiste komplett herunterfahren muss. Mit Kiste meint er den Rechner!!! Da hat ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich komme ja mit dem Rechner nicht ins Internet, also kann ich keine neuen Trieber suchen bzw. installieren.

Ich habe jetzt das letzt Windows Update deinstalliert -keine Lösung

Dann habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt gesucht und die Wiederherstellung durchgeführt, keine Lösung.

Jetzt lasse ich die Festplatte auf Fehler testen, dauert aber noch.

kannnichtalles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 kannnichtalles „Hallo King-Heinz, ich komme ja mit dem Rechner nicht ins Internet, also kann ich keine neuen Trieber suchen bzw. ...“
Optionen

Kurze Zwischenbemerkung: Alpha13 fragt oben nach

Sonst mußt du da schon Mainboard und Chipsatz desselbigen und die Netzwerkkarten angeben und bei nem Notebook die genaue Bezeichnung.

Und da ja anderswo ein Internetverbindung besteht - dafür aus dem Link oben AIDA runterladen (32 oder 64 bit)  falls die Systemsteuerung nicht verstehbar dafür ist.
Was für ein WLAN-Adapter?

Gibt es nicht eigentlich Kabel für eine LAN-Verbindung ?

Aber geht mich ja gar nichts an, da ich kein Win 10 habe...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Kurze Zwischenbemerkung: Alpha13 fragt oben nach Und da ja anderswo ein Internetverbindung besteht - dafür aus dem Link ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/AIDA64

https://wiki2.org/en/AIDA32

Das hat da absolut nix mit Bit zu tun und AIDA32 ist uralt (von 2004 und erkennt deshalb neuere Hardware nicht) und nimmt man deshalb definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kannnichtalles „Hallo King-Heinz, ich komme ja mit dem Rechner nicht ins Internet, also kann ich keine neuen Trieber suchen bzw. ...“
Optionen

Kopier AIDA64 auf nen USB Stick und installier das Prog dann auf dem PC und poste den Bericht dann (kann man natürlich auch als Textdatei auf nen Stick ziehen)...

https://geizhals.de/digitus-dn-10110-a829181.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/logilink-pc0029a-a494993.html?hloc=at&hloc=de

Übrigens hilft da bei nem PC ne neue Netzwerkkarte fast immer und ob man da ne PCI oder PCIe Karte braucht hängt vom Mainboard ab!

Und die muß man natürlich per LAN = Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kannnichtalles „Hallo Alpha13, danke für die Antwort, mein Problem löst sich aber dadurch nicht. Meine Fritzbox ist von Uniymedia und ...“
Optionen

Mal die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten und dort die Kommandos

ipconfig /release

ipconfig /renew

ausführen. Hilft das?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/31492-kompletter-neustart.html Da muß man die Kiste natürlich mit der ...“
Optionen

http://treiber.de/forum/thema/60134/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Die Daten werden da schon gebraucht, das bringt jeder hin und AIDA64 läuft 30 Tage umsonst.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

machen ist da noch ne Alternative.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kannnichtalles „Netzwerkidentifizierung begrenzt kein Internet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles gelöscht_189916 „Was auch helfen könnte:https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur C3 ...“
Optionen

Danke an alle die mir eine Rückantwort zu meinenem Problem geben, aber ich komme durch das fehlende WLAN bezw. die LAN-Verbindung nicht ins Internet.

kannnichtalles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kannnichtalles „Danke an alle die mir eine Rückantwort zu meinenem Problem geben, aber ich komme durch das fehlende WLAN bezw. die ...“
Optionen

Und wie postest du hier bei Nickles deine Fragen?

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles gelöscht_84526 „Und wie postest du hier bei Nickles deine Fragen?“
Optionen

ich habe einen 2. Rechner, mit dem ich ins Internet kann. Am Anfang habe ich ja gesagt,

das ich mit meinem Notebook, meinen Tablet und meinen 2. Rechner über die FritzBox mit WLAN und auch Lan ins Internet kann. Nur mein Arbeitsrechner hat die beschriebenen Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kannnichtalles „ich habe einen 2. Rechner, mit dem ich ins Internet kann. Am Anfang habe ich ja gesagt, das ich mit meinem Notebook, meinen ...“
Optionen

Ja dann lade dir doch die entsprechenden Tools, welche dir da von den anderen Leuten hier vorgeschlagen worden sind und mit denen du die Spezifikationen deines Rechners abfragen kannst, einfach mit dem Notebook herunter und pack die auf einen USB-Stick, dann kannst du die doch auf deinen Rechner installieren und dort ausführen! Wo ist denn da das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
xtom gelöscht_84526 „Ja dann lade dir doch die entsprechenden Tools, welche dir da von den anderen Leuten hier vorgeschlagen worden sind und mit ...“
Optionen

moin,

hast du mal ipconfig eingegeben in der eingabeaufforderung?

kannst du einen screenshot davon hier einfügen?

falls nich tipps ab.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xtom „moin, hast du mal ipconfig eingegeben in der eingabeaufforderung? kannst du einen screenshot davon hier einfügen? falls ...“
Optionen

Einen "richtigen" Neustart hat er anscheinend auch noch nicht durchgeführt. Er schreibt nur, dass er kein Internet hat und deswegen nichts machen kann.....

Ein Neustart, so wie ihn @Alpha13 beschrieben hat, kann durchaus dazu führen, dass alles wieder funktioniert. Solange der TE das nicht macht, kann man ihm normalerweise keine weiteren Ratschläge geben. Wenn er "nur" einen ganz normalen Neustart durchführt, dann wird Win10 ja lediglich in den Ruhezustand versetzt und alle Einstellungen - auch die fehlerhaften - werden in die hiberfil.sys geladen und beim nächsten Start werden die Werte daraus ausgelesen und somit auch alle fehlerhaften Einstellungen wieder mitgeladen.

Hier nochmal der Beitrag von Alpha13: https://www.nickles.de/thread_cache/539212129.html#_pc

Und solange der TE das nicht macht, kannst du alles vergessen. Internet braucht man nicht, um einen solchen Neustart durchzuführen.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kannnichtalles „ich habe einen 2. Rechner, mit dem ich ins Internet kann. Am Anfang habe ich ja gesagt, das ich mit meinem Notebook, meinen ...“
Optionen

Dann kannst Du doch bestimmt die Befehle/Seiten aus dem Link entweder ebenfalls auf Stick speichern oder einfach abschreiben und am betroffenen rechner in die Eingabeaufforderung eingeben;-)

Ich hoffe ja nur, dass nicht wieder eines der allseits beliebten Sicherheitsprogrämmchen oder  noch anderer Kram am Wirken war und "aus Versehen" den einen oder anderen Dienst gelyncht hat, der vielleicht noch für DHCP oder Netzwerk so wie e bissel notwendig ist...

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles gelöscht_189916 „Dann kannst Du doch bestimmt die Befehle/Seiten aus dem Link entweder ebenfalls auf Stick speichern oder einfach ...“
Optionen

Hallo Zusammen,

"er hat" die Anweisungen nach eueren Vorschlägen nacheinander abgearbeitet, es ist also nicht so dass ich nichts gemacht habe.

Der Rechner ist wieder im Internet - nach dem ich auch an einer unzugängigen Stelle das Netzwerkkabel überprüft habe.  Hier habe ich für die Verlängerung des Kabels eine "Verbindungsstück" verwendet um das verlängerte Kabel einzustecken. Die Verbindung war aus irgendeinem Grund halb herausgerutscht.

Mein Problem war damit gelöst. Danke für alle Ratschläge.

kannnichtalles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kannnichtalles „Hallo Zusammen, er hat die Anweisungen nach eueren Vorschlägen nacheinander abgearbeitet, es ist also nicht so dass ich ...“
Optionen
Der Rechner ist wieder im Internet - nach dem ich auch an einer unzugängigen Stelle das Netzwerkkabel überprüft habe.  Hier habe ich für die Verlängerung des Kabels eine "Verbindungsstück" verwendet um das verlängerte Kabel einzustecken. Die Verbindung war aus irgendeinem Grund halb herausgerutscht.


Dann ist es ja gut und es war eine Hardwarelösung;-)

Vermute ich richtig, dass dieser PC gar kein WLAN hat(te)?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_189916 „Dann ist es ja gut und es war eine Hardwarelösung - Vermute ich richtig, dass dieser PC gar kein WLAN hat te ?“
Optionen

Das war wieder unterhaltsam - nach der Auflösung.

Aber nun ist ja alles gut, und der TE hat vielleicht einiges dazugelernt. Es ist wie von Anfang an: Zuerst mal das Gerät und alle Kontakte überprüfen.
Darauf kommt man oft zuletzt.
 "Ehternet" stand im Startposting, aber mehr auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles gelöscht_189916 „Dann ist es ja gut und es war eine Hardwarelösung - Vermute ich richtig, dass dieser PC gar kein WLAN hat te ?“
Optionen

Das stimmt, habe ich aber in meine Beschreibungen auch erwähnt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kannnichtalles „Das stimmt, habe ich aber in meine Beschreibungen auch erwähnt.“
Optionen
Das stimmt, habe ich aber in meine Beschreibungen auch erwähnt.


War halt nicht wirklich zu definieren, ob es keines gibt oder dieses ebenfalls nicht funktioniert;-)

bei Antwort benachrichtigen