Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Kein Internet trotz Treiberinstallation von Intel Wifi_Modul

lollyh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen Laptop (W10) mit Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC 2x2 HMC WiFi Adapter! Um dieses Modul zum Laufen zu bringen,mu? ich den Intel-Treiber(Wireless_19.60.0_PROSet64_Win10.exe) verwenden! Diesen habe ich installiert, damit im Netzwerkcenter dieses Wifi-Modul sichtbar wird ! Das ist aber nicht der Fall statt dessen kommt eine Aufforderung, einen Profilnamen einzugeben, den ich nicht habe, woher auch! Wie mu? ich
vorgehen, damit ich ?ber das Wifi-Modul ins Internet komme! Kann ich mit dem Handy einen Hotspot errichten,
um dann ?ber diesen Hotspot ins Internet zu gelangen !? Das Wifi_Modul mu? auf jeden sichtbar sein, sonst
geht gar nichts !!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lollyh „Kein Internet trotz Treiberinstallation von Intel Wifi_Modul“
Optionen

Welches Notebook ist das genau?

bei Antwort benachrichtigen
lollyh Alpha13 „Welches Notebook ist das genau?“
Optionen

Notebook N15_N17RF1
gekauft bei Mifcom

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lollyh „Notebook N15_N17RF1 gekauft bei Mifcom“
Optionen

Ist ein Clevo N1xxRF1x und hier gibts die Treiber:

http://www.clevo.com/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel=N1xxRF1x&ltype=9&submit=+GO+

Zuerst den Chipset driver (10.1.1.13) for Windows 10 64-bit installieren, den Intel WLAN Treiber deinstallieren und neustarten.

Dann den Intel combo card driver (WLAN 18.40.1.1, BT 18.1.1611.3274) for Windows 10 64-bit von Clevo installieren.

Airplane mode AP (1.4.0.3) for Windows 10 64-bit und Control Center AP (5.0001.0.74) for Windows 10 64-bit müßen da auch drauf!

http://drivers.prostarserver.com/N1xRD/N1xRD_Manual.pdf

Und da drückt man natürlich Fn + F11 gleichzeitig um den Airplane Mode auszuschalten, ist der an ist WLAN und BT abgeschaltet!

bei Antwort benachrichtigen
lollyh Alpha13 „Ist ein Clevo N1xxRF1x und hier gibts die Treiber: http://www.clevo.com/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel N1xxRF1x ...“
Optionen

vorerst vielen Dank! den Link probiere  ich jetzt aus ! das dauert eine Weile

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „Kein Internet trotz Treiberinstallation von Intel Wifi_Modul“
Optionen
statt dessen kommt eine Aufforderung, einen Profilnamen einzugeben

Wann und wo kommt das? Kann es sein, daß der von dir installierte Treiber auch noch gleich eine eigene Software zum Verwalten/Konfigurieren des WLAN-Klimbim installiert hat? Mit der sollte man dann auch ein WLAN-Profil erstellen können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Wann und wo kommt das? Kann es sein, daß der von dir installierte Treiber auch noch gleich eine eigene Software zum ...“
Optionen

das stimmt schon, daß er eine Verwaltungssoftware installiert, die wird aber nicht angezeigt,

nur der Hinweis auf ein Profilname sonst nichts!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „das stimmt schon, daß er eine Verwaltungssoftware installiert, die wird aber nicht angezeigt, nur der Hinweis auf ein ...“
Optionen
daß er eine Verwaltungssoftware installiert

Irgendwo muss die dann ja auch sein. Zeigt Windows 10 im Startmenü nix passendes an? Liefert die Suchfunktion ("WirelessPro" oder ähnliches) auch nichts? Findet sich was in der Systemsteuerung? Sonst einfach mal C:\Programme durchwühlen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Irgendwo muss die dann ja auch sein. Zeigt Windows 10 im Startmenü nix passendes an? Liefert die Suchfunktion WirelessPro ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Irgendwo muss die dann ja auch sein. Zeigt Windows 10 im Startmenü nix passendes an? Liefert die Suchfunktion WirelessPro ...“
Optionen

die ist schon da, liegt in "Programme" da sind 3 exe-Dateien, aber wenn man darauf

klickt, dann tut sich gar nichtts !!

bei Antwort benachrichtigen