Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte

mike115 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Es ist oft so. Stundenlang kein Problem, Internet ist super.
Dann plötzlich: Internet geht nicht mehr.
Wenn ich Router (per Kabel zu Computer verbunden) ein- und ausschalte hilft das nichts.
Wenn ich Computer neustarte: Internet geht wieder.

 

An was kann sowas wohl liegen?

 LG! Dank für Kommentare

(Das jeden Tag 2x machen nervt schon wenn ich 15 Internet-Tabs offen habe und dort zb Formulare ausfülle oder in Foren schreibe, Emails formuliere (Entwürfe kann er dann nämlich auch nicht speichern), Haufen Dokumente offen habe und halbfertigen Film usw..)

bei Antwort benachrichtigen
triker mike115 „Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte“
Optionen

Schon mal in den Energieeinstellungen dem Netzwerkadapter verboten  den "Ernergiesparmodus" einzuschalten?

Energieoptionen Netzwerkadapter im Gerätemanager
gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mike115 triker „Schon mal in den Energieeinstellungen dem Netzwerkadapter verboten den Ernergiesparmodus einzuschalten? Energieoptionen ...“
Optionen

Cool!

Ok.. mein Router, mal suchen

kann es das sein:

- Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controller?
Ich schätz mal, und schalt mal aus wie du sagst

(Aber eigentlich passiert Internetabbruch glaub ich direkt während ich arbeite.. mal schauen)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mike115 „Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte“
Optionen
Wenn ich Router (per Kabel zu Computer verbunden) ein- und ausschalte hilft das nichts

Welcher Router ist das denn? ist die Firmware aktuell?

Ist der Treiber vom Netzwerkadapter aktuell?

Welches Modell ist das?

Welches OS hast du?

bei Antwort benachrichtigen
mike115 ullibaer „Welcher Router ist das denn? ist die Firmware aktuell? Ist der Treiber vom Netzwerkadapter aktuell? Welches Modell ist ...“
Optionen

Hi!

Windows 7

Netwerkadapter:

Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controlle
Treiberdatum: 14.12.2012
Treiberversion: 2.1.0.13

Windows update sagt es sind die neuesten Treiber ('Treiber aktualisieren')

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mike115 „Hi! Windows 7 Netwerkadapter: Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controlle Treiberdatum: 14.12.2012 ...“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

Sagt AIDA64 das auch?

Außerdem solltest du da da das Mainboard angeben und bei ner Komplettkiste oder nem Notebook die genaue Bezeichnung.

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen hilft bei solchen Probs übrigens öfter.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mike115 „Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte“
Optionen

Es gab im Dezember 2016 mal ein Problem mit dem Internet bei Windows 10 nach einen Update.

http://winfuture.de/news,95349.html

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

Ich weiß natürlich nicht, ob du Windows 10 hast.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 ullibaer „Es gab im Dezember 2016 mal ein Problem mit dem Internet bei Windows 10 nach einen Update. ...“
Optionen

Oh Danke, voll mein Fehler, ich hab Windows 7

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment mike115 „Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte“
Optionen

Hi,

ich hab so ähnlichen Stress - manchmal.

BS: Win7

Router: Speedport

Datenübertragun via Powerline - TP-Link-Adapter...

Bei mir kackt die Verbindung auch öfter ab - das ist aber ein Problem der Powerline-Adapter, wie mir scheint.

Benutzt Du auch Powerline-Adapter ?

Gruß

Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mr_drehmoment „Hi, ich hab so ähnlichen Stress - manchmal. BS: Win7 Router: Speedport Datenübertragun via Powerline - TP-Link-Adapter... ...“
Optionen

Sorry, kenn mich nicht so gut aus was powerline adapter ist.

Ich hab Router (nicht wlan sondern mit kabel)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mike115 „Sorry, kenn mich nicht so gut aus was powerline adapter ist. Ich hab Router nicht wlan sondern mit kabel“
Optionen
Sorry, kenn mich nicht so gut aus was powerline adapter ist.

Powerline Adapter ist Internet über Stromleitung !

http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/

https://www.youtube.com/watch?v=ahTBFmcCKuI

https://www.youtube.com/watch?v=oWp_TDrwu0E

bei Antwort benachrichtigen