Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Fritzbox Reichweite mit alter Fritzbox erweitern

stabi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten morgen, da ich nun wegen vdsl eine neue fritzbox (7430) besitze und mit dieser das wlan viel schlechter ist wollte ich meine alte fritzbox (7272) zur  untestützung nutzen.

Ich möchte gern von der neuen zur alten fritzbox mit netzwerkabel ca 25 meter.

An der alten fritzbox soll ein pc mit lan angeschlossen werden, sowie das wlan ab und an genutzt werden.

Ist das möglich? Was muss ich in der alten fritzbox einstellen damit das funktioniert.

Zur zeit sind in beiden boxen noch die gleichen zugangs und wlan daten eingetragen.

Vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 stabi „Fritzbox Reichweite mit alter Fritzbox erweitern“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
stabi andy11 „Das hier mal gründlich durcharbeiten: https://www.com-magazin.de/praxis/router/alten-router-sinnvoll-nutzen-228187.html Andy“
Optionen

Danke für die infos.

Teil 3 oder 4 sind wohl die lösung für mein problem.

Eine frage habe ich noch, kann ich bei diesen 2 lösungen auch einen rechner mit lan an den 2 router zusätzlich anschließen? Es ist ja immer nur wlan eingezeichnet.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 stabi „Danke für die infos. Teil 3 oder 4 sind wohl die lösung für mein problem. Eine frage habe ich noch, kann ich bei diesen ...“
Optionen

Ja das geht. Ist allerdings schon ein Jahr her wo ich das

mal probiert habe. Ob da nochwas zu beachten war?

Versuchs mal und wenns nicht geht, mal melden.

Am besten ist immer ne feste IP zu vergeben.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 stabi „Fritzbox Reichweite mit alter Fritzbox erweitern“
Optionen

Hallo,

da Du zwei Fritzboxen hast, solltest Du einmal bei AVM nachschauen, die haben für jedes "Fritz" Problem die besten Lösungen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/708_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderer-FRITZ-Box-einrichten/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen