Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Tipp: Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fritz!Box 7490 mit Labor Firmware

hatterchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sein Heimnetz mit einer Fritz!Box betreibt, sollte sich einmal informieren ob für diese Box eine Labor-Firmware zur Verfügung steht.

Ich habe mir diese Firmware, für meine Box, vor einiger Zeit installiert und bin sehr zufrieden damit. Da ich auch gleichzeitig 2 Fritz Repeater (Haus/Grundstück) damit betreibe, läuft die autom. Verbindung viel reibungsloser mit allen Geräten und auch besser.
Wer keine Angst vor automatischen Updates hat, so wie ichLächelnd, ist auch immer auf dem neuesten Stand mit der Firmware.

Über jede Aktualisierung der FW erhält man auch noch eine eMail zur Information.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Fritz!Box 7490 mit Labor Firmware“
Optionen

Ich hatte vor ca. 1Jahr ein Problem mit meiner FB 7390 AVM hat mir die Installation einer Laborversion empfohlen mit der das Problem behoben wurde. Inzwischen sind einige automatische Updates auf der Box gemacht. Ich weiss aber nicht ob das auch Laborversionen sind weil das offenbar auch in der erweiterten Ansicht nicht zu erkennen ist. Es läuft jedenfalls alles zur Zufriedenheit.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ich hatte vor ca. 1Jahr ein Problem mit meiner FB 7390 AVM hat mir die Installation einer Laborversion empfohlen mit der ...“
Optionen

Zumindest hat mein Fritz OS eine andere Nummer, z.Z. 06.88-45942 und der Anhang ändert sich auch immer.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Zumindest hat mein Fritz OS eine andere Nummer, z.Z. 06.88-45942 und der Anhang ändert sich auch immer.“
Optionen

Ich habe die Version 6.83. Offenbar wurde beim Update seinerzeit die Laborversion mit der aktuellen Version überschrieben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen