Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Fritz 7170 gegen 7490 tauschen

MFM / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.Ich möchte meine alte 7170 gegen eine 7490 tauschen.Da ich noch mit IP warten will ,will ich noch den alten Vertrag der T-Com lassen. Meine Frage ist , ob ich das DSL Kabel ( Cat 5e ) vom Splitter zur Fritz Box lassen kann oder muß ich das neue der 7490 nehmen?

Vielen Dank MFM

bei Antwort benachrichtigen
luttyy MFM „Fritz 7170 gegen 7490 tauschen“
Optionen

Ich habe seiner Zeit meine alten Kabel (Cat5) für die FB 7490 weiter benutzt.

Habe allerdings nur eine 4000er Leitung, sollte aber auch mit anderen Geschwindigkeiten funktionieren.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
MFM luttyy „Ich habe seiner Zeit meine alten Kabel Cat5 für die FB 7490 weiter benutzt. Habe allerdings nur eine 4000er Leitung, ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Mir geht es ja darum, ob ich die Verbindung vom DSL Splitter zur neuen 7490 mit dem alten Netzwerkkabel weiterführen kann ohne das neue, was der 7490 beigelegt wurde benutzen zu müssen.Ich will eigentlich nur die 7170 gegen die 7490 tauschen ohne neu zu verkabeln. Wenn ich dann auf IP Telefonie umstelle wird sowieso alles mit den neuen dazugehörigen Kabeln gemacht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke MFM „Danke für die Antwort. Mir geht es ja darum, ob ich die Verbindung vom DSL Splitter zur neuen 7490 mit dem alten ...“
Optionen

Also bei meiner 7490 braucht es keinen Splitter, das beiliegende Kabel geht direkt in die Telefondose, also den F-Anschluß.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 MFM „Fritz 7170 gegen 7490 tauschen“
Optionen

Die Antwort steht hier - direkt bei AVM

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/ 

Also wie schnaffke geschrieben hat - die "Splitter" sind seit einiger Zeit bei  neueren FritzBoxen  vorbei. 

Das gilt natürlich nur, wenn der Telefonanshluss eine übliche TAE-Dose ist...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_323936 „Die Antwort steht hier - direkt bei AVM ...“
Optionen

@schnaffke und @Anne0709

MFM hat noch einen Festnetzanschluss. Von daher sind eure Hinweise für ihn nicht hilfreich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke shrek3 „@schnaffke und @Anne0709 MFM hat noch einen Festnetzanschluss. Von daher sind eure Hinweise für ihn nicht hilfreich. Gruß ...“
Optionen

Oh sorry, hab ich nicht gleich gesehen....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 shrek3 „@schnaffke und @Anne0709 MFM hat noch einen Festnetzanschluss. Von daher sind eure Hinweise für ihn nicht hilfreich. Gruß ...“
Optionen
noch einen Festnetzanschluss

OK  - MFM:

Wenn ich dann auf IP Telefonie umstelle

Dann eben.
Es gibt in D noch eine große Vielfalt an Telefonanbietern und  -anschlüssen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „OK - MFM: Dann eben. Es gibt in D noch eine große Vielfalt an Telefonanbietern und -anschlüssen.“
Optionen
Es gibt in D noch eine große Vielfalt an Telefonanbietern und  -anschlüssen. 

Telefonanbieter stimmt, Anschlüsse seit je her Festnetz oder neuerdings IP.

Genau zwei...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Telefonanbieter stimmt, Anschlüsse seit je her Festnetz oder neuerdings IP. Genau zwei...“
Optionen
Anschlüsse seit je her Festnetz

Na ja - und was sind Kabel- und Mobiltelefon- "anschlüsse". 
Und sogar beim Telekom-Festnetz gab es ja mal ISDN und außerdem die Unterscheidung in Analog- und Digitalanschluss.

Aber das ist gar nicht mein Fach, bloß ist mir diese Vielfalt immer wieder mal im Laufe der Zeit begegnet.
Und die Fritz!Box ist auch für Internet-Verbindung über Mobilfunk geeignet.

Das trifft aber alles nicht auf die Frage im Startbeitrag zu. Damit OT.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_323936 „Die Antwort steht hier - direkt bei AVM ...“
Optionen

Beitrag gelöscht... Gruß schaffke

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 MFM „Fritz 7170 gegen 7490 tauschen“
Optionen

Hi,

ich hab den gleich Wechsel hinter mir. Warum probierst Du es nicht einfach? Hab ich auch gemacht ... und: Hat geklappt :-) !!!

Vorher schön die Einstellungen der 7170 sichern und dann in die Neue importieren. Fertig ...

Viele Glück

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen