Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Win10 "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" nicht aktivierbar

hvoag / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das kennwortgeschützte Freigeben ausschalten will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button "Änderung speichern" zwar frei, es wird aber nichts aktiviert und beim nächsten Aufruf der Einstellung kann das Spiel neu beginnen. Beim Anmelden am NW-PC erscheint deshalb immer ein Fenster für die Eingabe von User und Passwort, die ich gar nicht weiß, da ich damit nicht arbeite. Dieser Fehler ist schon beim Urzustand Neuinstallation (Fujitsu Celsius H700) vorhanden, kann also auch nicht durch was wie z.B. C-cleaner verursacht sein. Bei W8.1 und W7 habe gibt`s keine Probleme, das NW zu nutzen. Bei einem anderen Notebook mit W10 funktioniert es ebenfalls wie es soll.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte, diesen Fehler abzustellen. Im Netz habe ich bisher dazu nichts gefunden trotz heißen Bemühens.
Mit freundlichen Grüßen, hvoag

bei Antwort benachrichtigen