Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Notebook RJ45 als zusätzlicher LAN-Anschluß nutzen

80jours / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

für gelegentliche Testszenarien möchte ich mit dem Smartphone mein Notebook ins Internet bringen (über WLAN-Tethering). soweit kein Problem.

Nun will ich aber ein weiteres Gerät (Blackbox) an den RJ45 des Notebooks anschließen, diesen also quasi als Switch benutzen.

Ich habe keine Idee wie ich so was konfigurieren muß...

Das Smartphone verteilt brav seine IP-Adressen auf mehrere WLAN Endgeräte, das wäre also kein Problem, aber leider hat meine Blackbox keinen WLAN Anschluß.

Wer weiß Rat?

vielen Dank im Voraus

Uli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 80jours „Notebook RJ45 als zusätzlicher LAN-Anschluß nutzen“
Optionen

Du müsstest dafür eine Bridge-Configuration zwischen WLAN und LAN einrichten.

Unter Windows kannst Du das ganze wie folgt anstellen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7

GrußBorlander

bei Antwort benachrichtigen
80jours Borlander „Du müsstest dafür eine Bridge-Configuration zwischen WLAN und LAN einrichten. Unter Windows kannst Du das ganze wie folgt ...“
Optionen

danke

ich wird das am Wochenende ausprobieren

Gruß

Uli

bei Antwort benachrichtigen
80jours Borlander „Du müsstest dafür eine Bridge-Configuration zwischen WLAN und LAN einrichten. Unter Windows kannst Du das ganze wie folgt ...“
Optionen

Hallo,

hab die Bridge-Konfiguration versucht, war aber nicht erfolgreich.

Dann hab ich im Netz die Freigabe gefunden und war erstaunt wie einfach das geht...

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-internet-connection-sharing#1TC=windows-7

viele Grüße

Uli

bei Antwort benachrichtigen