Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internet Verbindungseinbrüche (werde ich gehackt?:))

mike115 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

 

Arge Newb-Frage wohl..

Habe hier und da in der Nacht plötzlich Verbindungseinbrüche beim Internet, Internetseiten laden dann kaum noch (zb erst nach 1er minute und irgendwie nicht vollständig).
Manchmal ging es nach neustarten des Computers wieder (?).

 

Avast sagt nach Test es gibt Problem mit meinem Netwerk:
[img]http://i.imgur.com/3QFO8FM.png[/img]

-> 4 Geräte verbunden?! Wundert mich, weil

ich war/bin der Ansicht dass ich per LAN-Kabel in meinen Router zum Internet komme.
Und dass dieses Kastl garkein Wireless Signal macht.

Hier mein Kastl: scientific atlanta 2203

[img]http://i.imgur.com/paHTbZu.jpg[/img]

[img]http://i.imgur.com/CbBg46c.jpg[/img]

[img]http://i.imgur.com/fKe20zV.jpg[/img]

[img]http://i.imgur.com/ieYCpiT.jpg[/img]

 

1te Frage mal: kann dieses Gerät wlan senden? Nicht oder? Es kann jetzt kein computer bei mir verbunden sein oder?

Danke für hilfreiche Kommentare

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mike115 „Internet Verbindungseinbrüche (werde ich gehackt?:))“
Optionen

Nach Google hat dein Router kein W-LAN.

Verbindungsabbrüche können viele Ursachen haben, als erstes würde ich den Router resetten.

Netzteil raus und wieder rein. Am wenigsten hängt es wohl am Rechner...

Berichte mal, ob denn weiterhin Verbindungsabbrüche Zustande kommen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mike115 „Internet Verbindungseinbrüche (werde ich gehackt?:))“
Optionen
Hier mein Kastl: scientific atlanta 2203

Das, was da auf deinen Bildern zu sehen ist, ist auch nur das Kabelmodem. Das ist kein Router und das Ding hat natürlich kein WLAN!

Du stöpselst deinen Rechner also direkt am Kabelmodem ein?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mi~we „Das, was da auf deinen Bildern zu sehen ist, ist auch nur das ...“
Optionen

Dank!

Jup, mit usb in das Modem.

Hier und da nach Mitternacht (1mal alle 2 wochen?) macht internet plötzlich Probleme, also wohl nicht so arg, nur die Meldung von Avast hat mich eben in Kombination überrascht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mike115 „Dank! Jup, mit usb in das Modem. Hier und da nach Mitternacht 1mal ...“
Optionen

Bei vielen Internetanbietern wird in regelmäßigen Abständen die Internetverbindung neu konfiguriert (das Kabelmodem bekommt eine neue IP-Nummer zugewiesen). Meistens machen die das genau um Mitternacht (jedenfalls meiner).

Wenn man also als Nachteule noch um Mitternacht im Internet unterwegs ist und sich Schlag Mitternacht die eigene IP-Nummer (des Kabelmodems) ändert, kann das natürlich zu diversen Problemchen führen (Videostreams z.B. ,die gerade laufen, frieren plötzlich ein).

Könnten deine Internetprobleme zu später Stunde damit zusammenhängen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mike115 mi~we „Bei vielen Internetanbietern wird in regelmäßigen Abständen die ...“
Optionen

Jup!

Coole Sache! Also dass ist eine logische Erklärung

bei Antwort benachrichtigen