Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Devolo Adapter registrieren

Christian157 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, 

ich bräuchte mal Hilfe oder Rat. 

Ich habe schon seit einigen Jahren von Devolo "dLAN-Ethernet-Adapter High Speed 85" und bin auch bisher zufrieden.

Ich beschreibe kurz wie ich bisher verbunden bin. Ein Adapter ist mit meinem Router verbunden. Dann habe ich jeweils einen Adapter an einem Fernsehgerät und an einem Desktop-PC. Da nun neue Geräte dazugekommen sind (Fernseher/Laptop) habe ich nochmals zwei Adapter dazugekauft. Ich wollte diese nun in mein bestehendes "Netz" einfügen. Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Ich habe mir das Devolocockpit von der Homepage heruntergeladen. Wenn ich aber einen Adapter (mit einem Originalkabel von Devolo) direkt mit einer Steckdose und meinem Notebook (Windows 8.1) verbinde, bekomme ich nur die Mitteilung, daß kein lokaler Netzwerkadatper gefunden wurde. Ich solle die Kabelverbindung überprüfen. (Netzwerkkarte ist aktiviert!)Wenn ich einen bereits registrierten Adapter (z.B. vom Fernseher) anstöpsle, wird dieser erkannt.

Ich kann bei dem Cockpit auch den Button "Hinzufügen" nicht verwenden. Der ist ausgegraut. In meiner Fritzbox habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Mache ich da irgend etwas falsch? Ich möchte nicht zuviel experimentieren, damit zumindest die bestehenden Adapter weiter funktionieren. 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. 

Besten Dank! 

bei Antwort benachrichtigen