Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

WLAN-Reichweite erhöhen

Yusuf054 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich hätte da ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V5-572P - Windows 8 - 64 Bit). Bis jetzt hatte ich gar keine Probleme mit meinem Laptop aber, plötzlich erkennt mein Laptop keine Wlan-Netze mehr. Als Beispiel (ich habe einen 3WebCube (internet)) wenn ich in mein Zimmer gehe, hat es keinen Empfang. Der wlan selbst hat vollen Netz und ist von meinem Zimmer paar meter entfernt ( 1 Wand dazwischen).. oder z.B. wenn ich den Laptop mit zur Schule nehme erkennt es auch keinen WLAN mehr, früher hat es jeden einzelnen WLAN erkannt und funktionierte perfekt, aber jetzt hat es keinen Empfang und erkennt kein einzigen WLAN, so möchte ich mein "WLAN-Reichweite bzw Empfang erhöhen". Also ich bin mir 100% sicher, dass der Problem an meinem Laptop ist!                                           Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,

YE.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Yusuf054 „WLAN-Reichweite erhöhen“
Optionen

Hast du versehentlich WLAN deaktiviert?
Mit der Tastenkombination Fn + F3 sollte das Problem behoben sein.

Evtl. reicht es aber auch, den Flugzeugmodus unter Win8 auszuschalten.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/what-is-airplane-mode

Falls es nicht daran liegt, ist die WLAN-Karte defekt. Entweder einen WLAN-Stick verwenden oder die interne WLAN-Karte austauschen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen