Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

wie kann man VPN nutzen?

andygavr / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir per FritzBox ein VPN eingerichtet. Nun dachte ich, ich sehe im Explorer unter Netzwerk alle PCs des anderen Netzes und könnte auch deren Drucker mitverwenden. Aber die VPN Verbindung steht, aber ich sehe im Explorer nichts Neues und finde auch keine anderen DRucker.

An was könnte das liegen???

bei Antwort benachrichtigen
groggyman andygavr „wie kann man VPN nutzen?“
Optionen

Hallo

Da du keine technischen Angaben gemacht hast, hier ein paar Hilfen :

AVM Service-Portal 

VPN-Zugang einrichten und sicher ins eigene LAN kommen - Fritzbox - Heimnetz, WLAN, WiFi - PC-WELT 

In deinem Fall wäre sicher eine LAN-LAN VPN Lösung das Beste.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andygavr groggyman „Hallo Da du keine technischen Angaben gemacht hast, hier ein ...“
Optionen

welche Angabe müßte ich machen?

ich habe eine funktionierende Verbindung zum FirmenNetz hergestellt

Wenn ich zB im Browser fritz.box eingebe bin ich auf der Fritz!Box der Firma.

Wie kann ich aber jetzt einen PC ansprechen?

Ich habe die IP Adresse in "Ausführen" eingegeben mit \\

aber nach einiger Zeit kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Wenn ich auf Details gehe kommt, dass die Verbindung anscheinend richtig hergestellt wurde, aber die Gegenstelle nicht antwortet.

Ich würde eigentlich hauptsächlich im Büro gerne ausdrucken und auf einen bestimmten Ordner zugreifen.

habe übrigens windows 8.1update

bei Antwort benachrichtigen
Maybe andygavr „welche Angabe müßte ich machen? ich habe eine ...“
Optionen

Moin

lese Dir mal diese Anleitung durch, vielleicht hast Du etwas übersehen:

http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/fernzugriff-aufs-eigene-netz-per-vpn-7427.html

Das die Freigaben und Laufwerke nicht angezeigt werden, ist normal. Die werden nur innerhalb eines Windows-Netzwerkes angezeigt. Ein Zugriff muss also per \\IP Adresse des Rechners passieren. Also z.B. \\192.168.1.100 (je nach Einstellungen des DHCP und des Netzwerkes)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen