Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Von Windows Home an die Netzwerkplatte ?

nick0936 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Unsere Terminkalender aus dem IBM-Lotus-Organizer legen wir auf einer

Netzwerkplatte ab, um sie dann von unseren Windows7- und Windows8- Systemen

bearbeiten zu können.

Wie kann ich das aber bei Windows-Home bewerkstelligen. Dort läuft ja der

Lotus-Organizer nicht, zumindest weiß ich nicht wie?

Kann mir einer helfen?   Mein ewiger Dank ist ihm gewiß!!

Nick .

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nick0936 „Von Windows Home an die Netzwerkplatte ?“
Optionen

Moin,

wo genau liegen denn die Probleme mit Windows 7 Home?

Nachdem, was ich lesen konnte, sollte es eigentlich möglich sein:

http://pcs-bihn.eu/lotus-organizer/infos--faq/lotus-organizer-61-und-windows-8-7-und-vista.php

Das Netzlaufwerk würde ich als Netzlaufwerk im Explorer einrichten:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-shortcut-map-network-drive#1TC=windows-7

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nick0936 Maybe „Moin, wo genau liegen denn die Probleme mit Windows 7 Home? ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich muss mich entschuldigen für einen Schreibfehler - ich schrieb Windows Home,

meinte aber Windows Phone, das auf einem Nokia Lumia 1020 läuft!

Gruß

Nick

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nick0936 „Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich muss mich ...“
Optionen
meinte aber Windows Phone, das auf einem Nokia Lumia 1020 läuft!

Moin,

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich hätte lediglich eine Idee. Kannst Du nicht Lotus Notes/Organizer zuerst mit einem Programm synchronisieren, welches von Windows Phone unterstützt wird, als Zwischenstufe?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nick0936 Maybe „Moin, sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich ...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für Deine Idee.

Inzwischen habe ich eingesehen, dass es kein APP o.ä. gibt, das unter Windows Phone

Lotus-Daten aus dem Netzwerk bearbeiten kann. Zumal IBM gerade mitgeteilt hat, dass

Ende September der Support für die Lotus-Programme eingestellt wird.

So werde ich meinen Terminkram wohl doch über Office abwickeln müssen.

Gruß

Nick.

bei Antwort benachrichtigen