Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Speedportw 701 V

Alfred16 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich hab folgendes Problem. Ich möchte von dem Speedport das Kennwort ändern. Hab Zugriff zum Router bis hin zum Kennwort alles kein Problem nur wenn ich das Kennwort jetzt ändere bzw. nur einen Buchstaben an das alte Kennwort dranhänge und speichere hab ich keinen wlan mehr. Ich habe beim ändern den lap ans lan angeschlossen aber wlan geht nicht. Ändere ich das kennwort wieder zum Ursprung ist wlan wieder vorhanden. Kann es sein das das Kennwort auch im Lap gespeichert ist und es da auch geändert werden muss, wenn ja wo wird das geändert? Reseten möchte ich nicht unbedingt und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Speedportw 701 V“
Optionen

Willst du jetzt das Passwort für das Konfigurationsmenü des Routers oder den WLAN-Schlüssel ändern?

Wenn du im Router den WLAN-Schlüssel änderst, funktioniert WLAN danach natürlich erst mal nicht. Du musst dann natürlich auch auf dem Rechner in der WLAN-Konfiguration den neuen WLAN-Schlüssel einstellen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Willst du jetzt das Passwort für das Konfigurationsmenü ...“
Optionen

Ja genau im Router will ich es ändern , aber wie ändere ich das auf dem Rechner in der wlan-konfig. hab ich noch nie gemacht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Alfred16 „Ja genau im Router will ich es ändern , aber wie ändere ...“
Optionen

Kann es sein das du nicht das Passwort vom Router änderst, sondern die SSID ( Name des Wlan`s) deswegen könnte auch dein Wlan nicht mehr funktionieren. Klick Seite 34 bei Gerätepasswort

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 gelöscht_21573 „Kann es sein das du nicht das Passwort vom Router änderst, ...“
Optionen

Hi und Danke

ich meinte schon das Routerpassw. und hat mittlerweile auch geklappt

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Ja genau im Router will ich es ändern , aber wie ändere ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Ist nicht weiter kompliziert: Win 7 ...“
Optionen

Danke hat schon geklappt

bei Antwort benachrichtigen