Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.492 Themen, 80.815 Beiträge

Netzwerk wird bei längerer Benutzung immer langsamer

VC1541 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich nun all meine Benutzerdaten auf das NAS verschoben habe, bemerkte ich erstmals, dass mein LAN beim hin und herkopieren von Dateien (bzw. beim täglichen Backup) immer langsamer wird.

Nach einem neustart ist wieder alles OK.

Merke das vor allem bei den Offlinedateien (ich nutze Windows 8.1). Die Synchronisation wird nach einer Weile elend langsam.

Komisch ist, dass der ganze Rechner dann lahm wird. Programme hängen minutenlang mit Bedenkzeit, etc.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Offlinedateien die Ursache oder nur das Symptom sind.

Hat von euch jemand eine spontane Idee, in welche Richtung ich forschen könnte/sollte?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen