Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritzbox 7330 probleme mit handyverbindung

nihat78 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe eine Fritzbox 7330 sl und als Internetanbieter 1 und 1.

Ich habe das Probleme das mit Smartphon und Tablett geschwindigkeitsprobleme bestehen und sobar Verbindungsabbrüche vorkommen.

Mit meinem Laptop geht es ohne Probleme wie es aussieht.

Habt ihr damit schon erfahrungen ?

Es sind Samsung Galaxy 2, 4 und Tablett 3 betroffen die eingesetzt werden.

Software mässig oder andere einstellungen wurden nicht an der Fritzbox geändert.

Handy erkennt Wlan ,verbindet und nach paar sek. kein Internet .

Muss ab und zu WLan am Handy ausschalten und danach gehts wieder.

WLAN signal ist stark da wir ca. 5 m entfernt sitzen .

MFG

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot nihat78 „Fritzbox 7330 probleme mit handyverbindung“
Optionen

Geh mal im Konfigurationsmenü Deiner FritzBox (erreichst Du durch Eingabe von fritz.box in die Adresszeile Deines Browsers) in WLAN -> Funkkanal. Ab Werk ist hier eingestellt, dass die FritzBox ihren Funkkanal selbst aussucht - und der wird häufig noch von anderen WLAN-Netzwerken in der Umgebung genutzt.

Schau unten auf der Grafik "WLAN-Umgebung" welche(r) Kanal bzw. Kanäle nicht benutzt werden und stell die FritzBox fest auf einen dieser Kanäle ein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 InvisibleBot „Geh mal im Konfigurationsmenü Deiner FritzBox erreichst Du ...“
Optionen

Hallo

ich habe schon ein anderen Kanal gewählt da 2 Netzwerke aus der umgebung waren. Bin jetzt auf Kanlal8 und da bin ich allein und habe ein Störrung von 3-4 .

MFG

bei Antwort benachrichtigen