Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WOL Win7

steubi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein NAS und meine HTPC per WOL zu starten und zu beenden aber leider bekomme ich es nicht hin.

Beim NAS hab ich es geschafft es wenigstens per WOL runterzufahren aber nicht zu starten beim HTPC (WIN7 HOME) geht gar nichts weder start noch beenden.

Im BIOS und per NW Adapter ist alles auf WOL eingestellt aber es funktioniert nicht.

Habt ihr noch einen Tipp.

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we steubi „WOL Win7“
Optionen

Mit dem 'WOL packet sniffer'
http://www.profshutdown.com/wakeonlan_troubleshoot.aspx
kann man mal prüfen, ob das "magic packet" überhaupt am Zielrechner ankommt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen