Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

W-Lan Stick

operations1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben ein kleines Konfigurationsproblem und suchen hier um Hilfe

Wir versuchen via easy line W-Lan stick eine Verbindung zum netgear wireless dual Band Gigabit Router WN DR3700 x2 herzustellen 

Wir benutzen die Software ZD W-lan Utility (wireless LAN Configuation Tool Plus) 

Wir wissen nicht genau wie man diese Software zu konfigurieren hat, um eine Verbindung zu bekommen
Meiner Meinung nach hat der Router eine WPA2 PSK Verschlüsselung und diese Verschlüsselungsart finde ich in den Einstellungen der ZD W-lan Utility nicht

Kann uns jemand bitte helfen

mit freundlichen Grüßen

Ops1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 operations1 „W-Lan Stick“
Optionen

Welcher WLAN-Stick ist das genau und unter welchem Betriebssystem verwendest du ihn?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
operations1 shrek3 „Welcher WLAN-Stick ist das genau und unter welchem ...“
Optionen


Hallo,

vielen Dank schon einmal für Ihre schnelle Antwort.

Also das Betriebssystem ist Windows XP  Servicepack 3 und die Seriennummer, die auf dem Stick klebt lautet: 33321011.




Das sind Fotos von dem Stick und die Seriennummer habe ich ja schon angegeben. Außerdem steht da noch WirelessLAN USB stick 54 Mbps.


Vielen Dank noch einmal!




bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 operations1 „Hallo, vielen Dank schon einmal für Ihre schnelle Antwort. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 operations1 „Hallo, vielen Dank schon einmal für Ihre schnelle Antwort. ...“
Optionen

davon mal abgesehen, daß das Teil biblisch alt ist und deshalb wohl auch nicht mehr supported wird, sieht mir das - gerade auf dem unteren Bild - auch so aus, als sei der silberne Steckerbereich im Vergleich zum restlichen Gehäuse verbogen.

Da ein neuer USB-WLAN-Stick nicht die Welt kostet (zwischen 20 und 40 EUR), würde ich hier sofort was Neues anschaffen...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen