Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Probleme mit wLan Repeater AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

PCBernd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir heute folgenden Wlan Repeater installiert: AVM Fritz! wLan Repeater 310 Als Router setze habe ich den Netgear DG834GTB. Ich habe nun folgendes Problem:

Die Signalverstärkung funktioniert einwandfrei, nur ist die Verbindung äußerst instabil. Heute war es bereits 2 mal der Fall, dass die Verbindung so schwach wurde, dass ein Internetzugang nicht mehr möglich war. Ohne den Repeater ist zwar die Verbindung stabil, allerdings sehr schwach. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie arbeiten die 2 meiner Meinung nach nicht gut zusammen.

Habt ihr spontan ne Idee, was der Grund für das sein könnte?

Gruß,

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 PCBernd „Probleme mit wLan Repeater AVM FRITZ!WLAN Repeater 310“
Optionen

 sry

 

bei Antwort benachrichtigen
fbe PCBernd „Probleme mit wLan Repeater AVM FRITZ!WLAN Repeater 310“
Optionen

Wie hast du den Repeater angmeldet? Ich habe ihn zunächst in unmittelbarer Nähe des Routers in die Steckdose gesteckt und aktiviert. Anschliessend am gewünschten Standort eingesteckt. Hast du die Fritz Wlan Repeater Software installiert?

fbe

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PCBernd „Probleme mit wLan Repeater AVM FRITZ!WLAN Repeater 310“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen