Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Nas Server anschliessen??

yookon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Medion Nas,und beim aufrufen wird immer gesagt:keine Verbindung,überprüfen Sie Ihren Anschluss.

Ich hatte den Nas am Switch,dann am Fritz Router 6363,bei beiden Anschlüssen geht er nicht.

Auch der Nas Seeker findet kein Gerät.

Kann mir jemand helfen?

 

 

Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „Nas Server anschliessen??“
Optionen

In den Konfigurationsmenüs des Routers sollte es irgendwo eine Übersicht aller Geräte, die zur Zeit mit dem Router verbundenen sind, geben. Wird das NAS dort denn aufgeführt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
yookon mi~we „In den Konfigurationsmenüs des Routers sollte es irgendwo ...“
Optionen

hallo mi-we

 

ja,im Router ist der Nas aufgeführt,,in grün,aber nur halb so gross wie der PC.

                    gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „hallo mi-we ja,im Router ist der Nas aufgeführt,,in ...“
Optionen
aber nur halb so gross wie der PC

Hm....jetzt bin ich etwas ratlos,was du damit meinst. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
yookon mi~we „Hm....jetzt bin ich etwas ratlos,was du damit meinst.“
Optionen

hallo mi-we

da liegt wohl das der Pc ne 1000 Leitung hat,und der Nas nur eine 100.

Ich habe alles immer wieder versucht,deinstalliert,Neustart,neu  installiert,geht alles,dann die Stunde der Wahrheit,NICHTS!.

Es wird im Nas-seeker nichts gefunden.

Am Anfang der Versuche kam ich noch in den Nas-Server rein,aber  nach ca.10 Minuten,war alles aus,dann kam nur noch die Meldung:Bitte Verbindung überprüfen.

Ich habe nun noch Medion angemailt,aber noch keine Antwort erhalten.

                              Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „hallo mi-we da liegt wohl das der Pc ne 1000 Leitung hat,und ...“
Optionen

Die Verbindung mit dem NAS funktioniert also zunächst, aber "stirbt" dann nach etwa 10 Minuten? Ziemlich seltsam. Mal sehen, was Medion dazu sagt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
yookon mi~we „Die Verbindung mit dem NAS funktioniert also zunächst, aber ...“
Optionen

Hallo me-we

Medion meint,  ja also, es könnte sein ,eventuell, oder,  es könnte aber auch das kabel defekt sein.

Ich packe die Kiste wieder ein,und sende sie zurück.

 

                              Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 yookon „hallo mi-we da liegt wohl das der Pc ne 1000 Leitung hat,und ...“
Optionen
Ich habe alles immer wieder versucht,deinstalliert,Neustart,neu  installiert,geht alles,dann die Stunde der Wahrheit,NICHTS!.

Schaltet der NAS sich vielleicht in einen "Sleep Modus", dem der nicht mehr "erweckt"? Da eventuell mal in den Einstellungen schauen, und gegebenfalls ändern.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
yookon torsten40 „Schaltet der NAS sich vielleicht in einen Sleep Modus , dem ...“
Optionen

Danke für die Antwort,aber in der Zwischenzeit habe ich das Ding wieder zurückgeschickt,und nun ist alles wieder gut,wie gehabt.

                            Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
venture96 yookon „Danke für die Antwort,aber in der Zwischenzeit habe ich das ...“
Optionen

Hallo

Auch wenn es für Dich zu spät ist. Ich habe zwar eine Fritzbox 7390 habe jedoch selbe Phenomen. Bei statischer IP-Adresse komme ich nicht ins Internet. Bei dhcp funktionierts jedoch einwandfrei.

Diesbezüglich sind die Fritzboxen schon schrott. Auch deshalb, weil keinen eindeutogen Domain Namen vergeben kann.

Gruss venture

bei Antwort benachrichtigen
Borlander venture96 „Hallo Auch wenn es für Dich zu spät ist. Ich habe zwar ...“
Optionen
Bei statischer IP-Adresse komme ich nicht ins Internet. Bei dhcp funktionierts jedoch einwandfrei.

Hatte ich noch nie ein Problem mit. Man muss aber schon die FritzBox als Standardgateway und DNS-Server eintragen. Das ist aber bei allen Routern so.

bei Antwort benachrichtigen