Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.108 Beiträge

Internetverbindung ständig unterbrochen

Ralf 1960 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
ich brauch wieder mal Eure Hilfe, bei uns im Hause gibt es zwei gleiche Laptops (HP 625,win7,64 bit) die über einen Rooter W701V betrieben werden(wlan). Seit dem letzten Windows update geht der eine Laptop ohne Probleme is Netz der andere hat ständig Unterbrechungen und wählt sich dann nach einer weile automatisch wieder ein, und das geht ständig so.
Hilfe was kann ich tun, welcher Haken muß gesetzt werden - Treiber sind laut Rechner alle auf neustem Stand ! IP4 +IP6 sind bei beiiden ein Häkchen dran.

Vielen Dank schon jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf 1960 „Internetverbindung ständig unterbrochen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf 1960 Alpha13 „AMD South Bridge Driver 13.9 installieren: ...“
Optionen

Hallo vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort - habe den Driver installiert hat auch geklappt, nur eine Besserung kam nicht dabei zu Stande. Das macht mich echt kirre ! Haste vielleicht noch ne Möglichkeit ? Wäre echt dankbar !

 

Grusssssssssssss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf 1960 „Hallo vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort - habe ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf 1960 Alpha13 „http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/pu ...“
Optionen

Hilfe ..............

hatte ja gedacht es funktioniert und es gibt keine Abbrüche bei der Internetverbindung, aber heute Abend den Rechner hochgefahren und das alte leidige Thema war wieder da.- Hilfe dringend benötigt !

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ralf 1960 „Hilfe .............. hatte ja gedacht es funktioniert und es ...“
Optionen

Dass du WLAN-Verbindungsprobleme seit dem letzten Windows Update hast, kann auch ein bloßer zeitlicher Zufall sein.

In Betracht kommen u.a.:

  • die WLAN-Karte wird auf bestimmten Kanälen "schwerhörig"
    Abhilfe: im Router den Kanal wechseln
  • ein Nachbar hat sich einen neuen Router angeschafft, der auf dem selben Kanal funkt wie dein Router
    Abhilfe: im Router den Kanal wechseln
  • die integrierte WLAN-Karte gibt allmählich ihren Geist auf
    Abhilfe: ein neues WLAN-Modul einbauen oder einen WLAN-Stick besorgen

Um auszuschließen, dass es mit den letzten Windows Updates zu tun hat, kannst du die letzten Updates über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren.

Um dir die Updates dort auflisten zu lassen und zu deinstallieren, klicke links oben im Fenster auf "Installierte Updates anzeigen".

Warum postest du nicht die von Alpha13 erbetene Hardware-ID deines WLAN-Adapters, damit man schauen kann, ob dein WLAN nicht durch aktuellere Treiber wieder in die Gänge kommt?
Mit diesem Link hat er dir doch gezeigt, wie man das macht...

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ralf 1960 Alpha13 „http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/pu ...“
Optionen

Hallo,

die Daten des Netzwerkadapters sindREALTEK PCIe FE Family Controller. (Treiber Version 7.72.410.2013 vom 10.04.2013) Ich denke das benötigst Du, bin halt kein Informatiker und mein Wissen habe ich mir selbst erarbeitet- bitte sieh es mir nach !

Wenn  die Verbindung unterbrochen ist erscheint eine "gelbe Sonne" über dem Symbol der Internetanzeige, es dauert dann ca.1 min. dann wählt sich der Router selst wieder inds Netz.

Habe heute morgen  mal den Kanal am Router der 11 war, auf 10 und 1 gesetzt brachte auch nicht's.

Was absolut komisch ist, das Baugleiche Laptop das neben dem havarierten steht und auch über den selben Router läuft geht sehr gut.

 

Und jetzttttttttttttttttttttttttttttttt

Was tun sprach Zeus..................

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ralf 1960 „Hallo, die Daten des Netzwerkadapters sindREALTEK PCIe FE ...“
Optionen

Moment, was du hier beschreibst, sind Angaben deiner kabelgebundenen Netzwerkkarte - nicht aber Infos zu deiner WLAN-Netzwerkkarte!

Solltest du deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden haben, hat natürlich die Änderung des Funkkanals keinerlei Einfluss, da dies nur WLAN betrifft.

Also - wie verbindet sich der Rechner mit dem Router? Per LAN oder WLAN?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Moment, was du hier beschreibst, sind Angaben deiner ...“
Optionen

Irgendwie sieht das nach dem selben Problem aus wie damals im Februar:

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2013/staendige-w-lan-unterbrechungen-538977853.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ralf 1960 shrek3 „Moment, was du hier beschreibst, sind Angaben deiner ...“
Optionen

per WLAN.

 

Hilft es Dir jetzt weiter ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf 1960 „Hallo, die Daten des Netzwerkadapters sindREALTEK PCIe FE ...“
Optionen

WLAN + LAN sollte man schon unterscheiden können...

Außerdem ist die Anleitung irgendwie absolut eindeutig und was du da gepostet hast, hat mit der Hardware ID absolut nix zu tun!

Zudem ist der 4-5 Jahre alte W701V  für Probs + Ausfälle bekannt und der Kauf einer neuen FritzBox ist da absolut ne Option!

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/Speedport_W_701V_KB_0606.pdf

Mindestens macht man da nen Reset wie im Handbuch beschrieben (Seite 45), die DSL Zugangsdaten sollte man natürlich zur Hand haben...

 

 

bei Antwort benachrichtigen