Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritzbox 7330s unbekannte sperren

nihat78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe mir eine Fritzbox 7330 geholt.
hatte davor eine 7240 ,da hatte ich mir mal eingestellt das jeder versuch abgewendet wird der dem Gerät(fritzbox) unbekannt ist.
Funktioniert es auch bei der Frizbox 7330s ?
Habe bis jetzt nicht gefunden.
Also möchte mein Zugang sperren für die Kinder die alles versuchen um ins Internet zu gelangen als Teenie .
Mit Reden nützt es nichts und Handy abnehmen geht nicht da sie errichtbar sein müssen.
Er hat die Schlüsselnr. in der Handy und der kleine Hosenscheisser ist auch dahinter gekommen das er auch am PC die Schlüsselnr. die ich mal geändert hatte wieder zu bekommen.
Es ist so das er nur an die Passwörter der Fritzbox nicht herankommt.
Er hackt sich immer ein mit einem anderen ID oder Nr. so das er die vorherigen eingesetzten sperren umgeht.
Also gilt es als Neuanmeldung ohne Kinderschutz und ohne Zeitbegrenzung.
mfg


bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 nihat78 „Fritzbox 7330s unbekannte sperren“
Optionen

Natürlich geht das mit der Fritzbox 7330, das Einstellen der Sperre läuft sogar ähnlich wie auf der 7240:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7330/8:Internetzugang-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschraenken

Falls du den Menüpunkt nicht findest, aktivier unter "System" -> "Ansicht" die erweiterte Ansicht.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Oliver321 „Natürlich geht das mit der Fritzbox 7330, das Einstellen ...“
Optionen

Danke 
das habe ich gesucht.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Fritzbox 7330s unbekannte sperren“
Optionen

Worum geht es eigentlich genau?

Soll der WLAN-Zugang eingeschränkt werden? Oder was willst Du erreichen?

Vielleicht hilft das Handbuch?
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7330.pdf

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 mawe2 „Worum geht es eigentlich genau Soll der WLAN-Zugang ...“
Optionen

Hallo
ich will damit erreichen das er nicht ins Internet kommt mit zurücksetzen vom Handy id.
Somit ist es wie eine Neuanmeldung an der Fritzbox und kommt wieder um die Zeitsperre durch .
Er hat die Schl-Nr. aber an das PW von Fritzbox kommt er nicht dran.
Ist ein Wettrennen von 2 Genarationen wer bessere Wege hat.
Einer sperrt und der ander will ins Internet mit allen Mitteln.
Könnte auch Wlan ausschalten aber dann habe ich das Problem das die Frau nicht rein kann.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Hallo ich will damit erreichen das er nicht ins Internet ...“
Optionen

Man könnte auch erstmal einen neuen WLAN-Schlüssel vergeben. Der müsste dann erstmal wieder geknackt werden.

zurücksetzen vom Handy id.

MAC-Filterung greift da wohl nicht?

Einer sperrt und der ander will ins Internet mit allen Mitteln.

Schwierig. Besser wäre wohl eine einvernehmliche Lösung, die beide Seiten akzeptieren können. Aber ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist!

Viel Erfolg!
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 mawe2 „Man könnte auch erstmal einen neuen WLAN-Schlüssel ...“
Optionen

Er geht auch an den Laptop und da bekommt er die schlüsselnr. heraus trotz das er kein Admin ist .
macfilter?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nihat78 „Er geht auch an den Laptop und da bekommt er die ...“
Optionen
macfilter?

Du kannst doch entscheiden, welche WLAN-Geräte zugelassen werden (und welche nicht). Und wenn ein WLAN-Gerät mit einer bestimmten MAC-Adresse zugelassen ist, müsste man doch auch diesem Gerät Zugriffsbeschränkungen auferlegen können - egal, wie die ID (??) geändert wird.

Stichwort: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

(Ich habe keine FB 7330, bei meiner 7170 kann man das jedenfalls einstellen.)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen