Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Fritz 7270 mit Fritz 7170 als Repeater verbinden

pumpendoktor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe !

Ich möchte meine Fritz 7270 mit meiner zweiten Fritz 7170 verbinden, um den W-Lan Bereich zu verbessern/vergrößern.

Folgendes habe ich bereits erledigt:
Downgrade der 7270, da diese in der aktuellen OS - Version kein WDS mehr  unterstützt, auf OS 74.05.22 ( es ist eine V3)

Ich habe alles einige Male nach Anleitung abgearbeitet. Die Boxen verbinden sich nicht, die 7170 bekommt von der 7270 offenbar keine IP Adresse.

DCHP ist an der ersten Box aktiviert, an der zweiten deaktviert.


Die Funknetze haben bei den selben Namen und funken beide auf Kanal3. Wechsel des Kanals brachte keinen Erfolg 
Ob verschlüsselt oder undverschlüsselt ist auch egal.

Da beide Boxen mit der richtigen MAC gegenseitig eingetragen sind, müsste das auch stimmen.

Die 7170 lässt sich auch nur durch die IP 169.254.1.1. ansprechen..
Wahrscheinlich nur ein banaler Fehler in der Zuweisung der IP-Adresse, ich krieg's aber nicht hin.


Vielleicht schon einer der Netzwer  Spezies mal drauf und hilft.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pumpendoktor „Fritz 7270 mit Fritz 7170 als Repeater verbinden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xafford pumpendoktor „Fritz 7270 mit Fritz 7170 als Repeater verbinden“
Optionen
Die Boxen verbinden sich nicht, die 7170 bekommt von der 7270 offenbar keine IP Adresse.
Wenn die 7170 als Repeater arbeitet bekommt sie keine IP - das ist so schon korrekt.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor Nachtrag zu: „Fritz 7270 mit Fritz 7170 als Repeater verbinden“
Optionen

Danke, hab's nochmal nach Liste abgearbeitet - läuft.

bei Antwort benachrichtigen