Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Buffalo NAS an Router anschließen

yookon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mike

Ich habe einen Buffalo nas,Link Navigator, bekommen,und habe die Frage:

Wie schliesse ich ihn an den Router an?
Beiliegend war ein Ethernetkabel,also an die Box---und dann???
Ich habe den Router Fritz 6360 von Kabel D, da gibts nur einen Ausgand für den PC.
Wie soll ich da den Nas anschliessen???
Frei sind nur 3 Buchsen für Telefon.
Für Hilfe bin ich dankbar.

                      Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
Borlander yookon „Buffalo NAS an Router anschließen“
Optionen
Router Fritz 6360

Laut http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/#tabs-2 hat die 4 GBit LAN-Ports?

Ansonsten bräuchtest Du ein Switch. Mit dem kannst Du dann FritzBox, PC und NAS verbinden. Solltest dann allerdings auf jeden Fall ein Gbit-Switch verwenden um Dein NAS nicht auszubremsen. Außerdem würde ich beim Kauf des Switches auch auf den Stromverbrauch achten, da die daraus entstehenden Kosten den möglichen Aufpreis für ein sparsames Modell schnell übersteigen können.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
schoppes yookon „Buffalo NAS an Router anschließen“
Optionen

Hi,
gib in die Adresszeile deines Browsers "fritz.box" ein (ohne Gänsefüßchen). Da hast du Zugriff auf deine Fritzbox und deren Einstellungen. Dort ist auch erklärt, wie man sich ein Nas einrichtet.

Ein Handbuch gibt es hier:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hi, gib in die Adresszeile deines Browsers fritz.box ein ...“
Optionen

So wie ich das verstehe geht es dem Threadstarter nicht darum die NAS-Funktion der FritzBox zu nutzen, sondern er will eine NAS der Firma Buffalo (LinkStation oder was in der Richtung) anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
yookon Borlander „So wie ich das verstehe geht es dem Threadstarter nicht ...“
Optionen

Hallo,
Ja,darum geht es .
Danke an Borländer ,ich bestelle erstmal bei Amazon einen Switch.

                                    yookon

bei Antwort benachrichtigen
Borlander yookon „Hallo, Ja,darum geht es . Danke an Borländer ,ich bestelle ...“
Optionen

Hast Du denn nun wirklich keine weiteren LAN-Ports an der FritzBox?

Und hast Du schon ein bestimmtes Switch ins Auge gefasst?

bei Antwort benachrichtigen
yookon Borlander „Hast Du denn nun wirklich keine weiteren LAN-Ports an der ...“
Optionen

D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch

Hast Du eventuell einen beseren?     Kann ja immer noch umbestellen.

                              Gruss yookon
bei Antwort benachrichtigen
yookon Nachtrag zu: „Buffalo NAS an Router anschließen“
Optionen

Hallo,

Habe heute den Switch D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch bekommen,und komme nicht weiter.
Wie soll ich ihn anschliessen?
Auf der Vorderseite sind 8 Ausgänge ,1-8,aber kein Eingang,Wie verbinde ich den Switch mit den Router?
Ich habe es am 1. Ausgang versucht um überhaupt eine Möglichkeit zu sehen,aber dann geht die LAN Verbindung nicht.
Es ist der Kabel D Router 6360
Bitte helft einem Dummy.

                                        Gruss Yookon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 yookon „Hallo, Habe heute den Switch D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 ...“
Optionen

Den LAN-Anschluss deiner Fritz!Box mit einem der 8 LAN-Anschlüsse des Switches verbinden - das war es.

Deinen Rechner und den NAS verbindest du ebenfalls per LAN-Kabel mit dem Switch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
yookon shrek3 „Den LAN-Anschluss deiner Fritz!Box mit einem der 8 ...“
Optionen

Hallo Shrek3
Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist:der Rechner steht im Nebenzimmer,der Router hängt im Wohnzimmer,verkabelt mit TV,Homebox und Receiver von KD.Switch und Nas kommt dazu.
Probleme habe ich mit WLan,durch zu dicke Wände,also ist der Rechner über 20 m Kabel verbunden.
Ich hatte ja die Fritz Box mit dem Switch verbunden,aber keinen Empfang.
                        Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
Borlander yookon „Hallo Shrek3 Danke für die schnelle Antwort. Problem ...“
Optionen

Ich sehe nun nicht wo das Problem ist: Kabel mit dem der PC an der Fritzbox angeschlossen ist aus der FritzBox ziehen und in einen beliebigen Port des Switches einstecken. Den vorher vom PC genutzten Port der FritzBox mit einem anderen Port des Switches verbinden. Damit müsste erst mal alles genauso funktionieren wie bisher.

Ergänzend dazu noch das NAS am Switch anschließen und fertig.

U.U. kann es auch sinnvoll sein alle anderen drei (nachdem Du oben auf meine Frage nicht beantwortet hast zeigt sich hier das die FritzBox doch 4 LAN-Ports hat) an der FritzBox angeschlossenen Geräte (TV,Homebox und Receiver) ebenfalls an den Switch anzuschließen…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
yookon Nachtrag zu: „Buffalo NAS an Router anschließen“
Optionen

Hallo Borlander

Danke für die Antwort..
Ich habe den Fehler gefunden,verkehrtes Kabel angeschlossen,nun Dummheit muss bestraft werden.
Aber nun läufts.

                                 Gruss

bei Antwort benachrichtigen