Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

2 FRITZBOXEN benutzen (ein für Verstärker bzw Reichweite ausb.)

nihat78 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe eine frage bezüglich Fritzbox und Repater(Fritzbox)
Ich habe 2 Fritzboxen (7240 und 7330sl) kann ich den 7240 als Repater benutzen wenn ja wie funktioniert es ?
So kann ich dann über 2 ebenen das Internet mit voller Leistung nutzen da ich starke Wände mit Stahl drin habe.
MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nihat78 „2 FRITZBOXEN benutzen (ein für Verstärker bzw Reichweite ausb.)“
Optionen

Hi,

ja das funktioniert ganz gut.
Die besten Anleitungen dazu findet man direkt bei AVM.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 gelöscht_238890 „Hi, ja das funktioniert ganz gut. Die besten Anleitungen ...“
Optionen

ok danke.
Dann kann ich mich einlesen .
MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nihat78 „ok danke. Dann kann ich mich einlesen . MFG“
Optionen

Hi, noch etwas.
Obwohl das System aus 2 Fritzboxen gut funktionierte, habe ich die zweite Fritzbox mittlerweile durch einen Fritz Repeater ersetzt (FRITZ!WLAN Repeater 300E) der hat auch einen LAN-Anschluß.

Der Repeater verbraucht einfach weniger Strom.
bei Antwort benachrichtigen