Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WIN 7 und Wlan mit Speedport W 504 V

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen Klapprechner bestellt, den ich mit W7 und Wlan betreiben will.

Allerdings finde ich keine ANleitung, wie ich die Verbindung herstellen soll.
Kann mir jemand einen Link geben, wo ich es einmal erlesen kann?

Dank im Voraus.
Egon

NS. Ich habe schon einen Desktop-PC mit W7 - auch da kann ich nichts finden.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Geno1 „WIN 7 und Wlan mit Speedport W 504 V“
Optionen

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-397810309/IP-basierter-Anschluss/theme-224064007/Speedport-W-504V

An Ansonsten könnte das Easy sein, Klapprechner aufklappen,- Umgebung Scannen,- den mit dem Höchsten signal auswählen.
Hier Fragt den , Klapprechner den Modem ab!, hier auf dem Rückseitigen Aufkleber befindlichen w-lan schlüssel eintragen.
Siehe da die Digitale welt Öffnet sich!.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cetdsl „http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-397810309/IP-basie...“
Optionen

... Ist die Antenne des Läppis eingeschaltet?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 winnigorny1 „... Ist die Antenne des Läppis eingeschaltet?“
Optionen

Ich habe den Klaprechner doch noch gar nicht. Wenn er kommt, muss ich ja erst einmal Win7 installieren ... und ob dann eine Antenne eingeschaltet ist ...??

Egon

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Geno1 „Ich habe den Klaprechner doch noch gar nicht. Wenn er kommt, muss ich ja erst...“
Optionen

Prinzipiell sollte sie standardmäßig eingeschaltet sein. - Musste dann mal in die Anleitung gucken; die kann man i. d. R. per Tastaturkey ein- und ausschalten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl winnigorny1 „... Ist die Antenne des Läppis eingeschaltet?“
Optionen

Danke der Nachfrage, meiner ist eingeschaltet!, hilft hier aber nicht weiter, da ich nicht mit der speedport serve sondern mit einem Aldi stick!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Geno1 „WIN 7 und Wlan mit Speedport W 504 V“
Optionen

Hallo Egon,

bis Du Dein Läppi hast, kannst Du Dich bei Netzwerktotal einlesen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Soulmann63 „Hallo Egon, bis Du Dein Läppi hast, kannst Du Dich bei Netzwerktotal einlesen....“
Optionen

Oder Nachdem er den Rechen Knecht einem Namen Gegeben hat können wir ihm durch die Installation Helfen!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 cetdsl „Oder Nachdem er den Rechen Knecht einem Namen Gegeben hat können wir ihm durch...“
Optionen
Oder Nachdem er den Rechen Knecht einem Namen Gegeben hat

Er kann in ja - Klappenrechner - Taufen, wenn er das Ding hat, erst mal in die Badewanne,
voll Wasser damit. Dann ist er auch noch schön sauber und gleich getauft. :-)))

Sorry Geno1 der musste raus. ;-)

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „WIN 7 und Wlan mit Speedport W 504 V“
Optionen

Hallo

Im Idealfall bei aktiviertem WLAN an Router und Notebook funzt das so:

http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-7-per-wlan-ins-internet.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HalloIm Idealfall bei aktiviertem WLAN an Router und Notebook...“
Optionen

Danke fukiauso,
das ist ja schon einmal eine tolle Sache, durch die meine Probleme nahezu auf Null reduziert sind.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen