Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

USB Surfstick läuft nicht mehr am Laptop

fbe / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Medion Surfstick (Huawei)am Medion Laptop mit W7 in Betrieb gehabt. Für einige Zeit habe ich den Stick dann an einem Desktop Rechner mit XP betrieben. Nun funktioniert der Stick nicht mehr am Laptop. Er wird zwar unter Geräte und Drucker angezeigt, das Einwahlmenü erscheint jedoch nicht. Ich habe den Verbindungsassisten deinstalliert und versucht den Stick am Laptop wieder funktionsfähig zu bekommen leider ohne Erfolg. Der Stick findet keine Treiber und ohne Netz kann ich keine laden. Am XP Rechner funktioniert der Stick einwandfrei.

Hat jemand einen Tip ?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „USB Surfstick läuft nicht mehr am Laptop“
Optionen

Das abarbeiten (es darf kein USB-Gerät angeschossen sein):
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Außerdem im Gerätemanager alles unter USB-Controller per Rechtsklick mit der Maus deinstallieren und neustarten.

Zudem danach den neuesten MEDIONmobile Verbindungsassistenten installieren:
http://www.webtogo.de/files/release/Eplus20110323/HUAWEI_Eplus_Medion_20110303172600.exe

http://www.alditalk.de/web/download/

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Das abarbeiten es darf kein USB-Gerät angeschossen sein :...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für die Links! Ich werde mir die Mühe machen und es damit versuchen. Ich werde berichten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo Alpha13, danke für die Links! Ich werde mir die Mühe machen und es damit...“
Optionen

Im MEDIONmobile Verbindungsassistenten ist der Treiber mit drin...

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, danke für die Links! Ich werde mir die Mühe machen und es damit...“
Optionen

Hallo Alpha13,

ich habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Es ist jetzt zwar der Verbindungsmanager wieder auf dem Laptop, er meldet aber: ..kein Mobilgerät gefunden.

Ich werde morgen die Prozedur noch mal wiederholen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Hallo Alpha13, ich habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Es ist jetzt...“
Optionen

Ok zumindest ist Jetzt erstmal das Program mit seinem Utensilien drauf.

Hier mal diesen Program starten, und danach stick einstecken, im normal fall sollte dieser Automatisch diesen Stick erkennen.
Falls nicht, Besitzt dieses Program auch eine Eken Funktion mit diesem suchen!.
Denke bitte dabei, das du noch mal angeben musst ob du Tages Flatt oder Monat Flatt nutzt.
Eventuell must du nochmal mit Buchen Bestätigen! er muckt Zwar aber wenn du Hartnäckig bleibst und diese Prozedere Mehrere male wiederholst klappt dieses.

Mus ich alle 2 Monate bei mir durchmachen!.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo Alpha13, ich habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Es ist jetzt...“
Optionen

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

installieren, wenns ne Kiste mit Intel Chipsatz ist!

Welche Kiste ist das genau?

Die INFCACHE.1 Datei hast du schon gelöscht???
http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

Sonst führt da nix an ner Windows Neuinstallation vorbei!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y ProdId 3136 DwnldID 20775...“
Optionen

So schnell gebe ich nicht auf!

Ich habe die ganze von dir beschriebene Prozedur erneut durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt dass im Gerätemanager unter Modem das Huawei Modem noch eingetragen war. Vermutlich wqar das Grund weshalb es beim 1. mal nicht geklappt hat. Aber es hat dann noch eine Weile gedauert bis ich unter dem Admin Account wieder ans Netz kam. Problem lag daran dass ich keine Aldi SIM Karte sondern eine von Simyo habe. Bis ich die Aldi Einstellungen deaktiviert hatte hat es eine Weile gedaueert. Allerdings kommt beim Start auf dem Laptop zunächst die Aldi Webseite auf den Schirm. Am Desktop kommt dagagen eine leere Seite.
Jetzt muss ich noch testen ob das Ding auch unter dem Gast Account funktioniert.

Nochmals Danke an alle!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „USB Surfstick läuft nicht mehr am Laptop“
Optionen

Hallo fbe habe den selben stick, Benutze aber nur beim XP den Verbindungsagenten von Huawei.

Beim sowohl Vista wie Win7 Ist dieser Zwar Installiert, Benutzen tue ich aber win Board mittel für Verbindung Aufbau.

Hierzu hast du wahrscheinlich Neben der Uhr diesen Symbol, Netzwerk und Freigabecenter öffnen!, Nach dem du den stick installiert hast erscheint in diesen Center Optionsverwaltung/Verbindungsassistenten Windows Media center, und Verbindungsassistent.

Dieser Letzter aufgeführte Gehört zu Huawei beim Links-click darauf erscheint dann Verbinden.

So stelle ich Verbindungen her! Bei vista und win7, wenn ich Über den Agenten Verbindung aufbaue muss ich immer Aldi Werbung sehen, so Umgehe ich das Problem!.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Hallo fbe habe den selben stick, Benutze aber nur beim XP den Verbindungsagenten...“
Optionen

So mach ich es auch seitdem ich den Stick habe. Das Problem ist dass er am Medion Laptop mit W7 nicht mehr funktioniert, am Desktop Rechner mit XP dagegen einwandfrei.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Stick sich nach dem Einstecken selbst installiert und alle Treiber und den Verbibdungsassistenten installiert. Nur am Medion Rechner klappt das nicht mehr weil er angeblich keine Treiber findet.
Wenn ich wüsste wo ich die Treiber runterladen kann wäre das wahrscheinlich kein Problem. Aber bei Medion.de werden mit der MSN Nummer30010234 und der MD Nummer 97571 keine Treiber gefunden. Und bei Huawei weiss ich nicht welche Treiber die richtigen sind.:-(

Auf meinem XP Rechner sehe ich keine Aldi Werbung mehr. Eines Tages kam der FF ohne Werbung auf den Schirm. Frag mich aber nicht wieso.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „So mach ich es auch seitdem ich den Stick habe. Das Problem ist dass er am...“
Optionen

Alpha13 Hat dir das schon Herausgesucht, dieser ist es: http://www.alditalk.de/web/download/

Da musst du Ganz runter scrollen. Für windows drauf klicken.
Leider ist das ein Programmteil Nach der Installation sollte das wieder Funktionieren!.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Alpha13 Hat dir das schon Herausgesucht, dieser ist es:...“
Optionen

Es gibt ein Update für den Verbindungsassistenten! Heisst nun ALDI Talk. Dort kann man auch eine andere Startseite einstellen.

Unter dem Gast Account bin ich noch nicht ins Netz gekommen :-( Angeblich stimmen die Einstellungen nicht, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie unter dem Admin QAccount habe:-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Es gibt ein Update für den Verbindungsassistenten! Heisst nun ALDI Talk. Dort...“
Optionen

Obwohl ich den Surfstick im Gastaccount als Admin starte, komme ich nicht mit dem Gastaccount ins Netz.
Er bleibt beim Verbinden hängen.

Ich vermute dass irgendeine Berechtigung fehlt, aber welche? und wie erteile ich die?

Gerade meldet sich der Aldi Talk Manager : Er funktioniert nicht mehr und wird geschlossen. Das war wohl der im Gastaccount der ebenfalls noch aktiv war. Unter Admin funktioniert alles.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Obwohl ich den Surfstick im Gastaccount als Admin starte, komme ich nicht mit...“
Optionen

Da hast du schon fast Glück mus dein Hilfe Schrei Gehört haben, bin eben erst aufgewacht!. lol.

Nun gut diese Software Verbindung führt Automatisch zu der Webseite von Aldi, das war auch der Grund warum ich nicht diese Software zum Verbinden nehme, außer halt für Guthaben aufladen.

Aber habe ich Jetzt richtig Gelesen, benutz du beim Aldi stick die Simyo Karte oder habe ich Geträumt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Da hast du schon fast Glück mus dein Hilfe Schrei Gehört haben, bin eben erst...“
Optionen
benutz du beim Aldi stick die Simyo Karte oder habe ich Geträumt

Nein! du bist hellwach! Ich habe noch nie eine Aldi SIM gehabt. Ich nutze eine Simyo Prepaid Karte für 9,90€/Monat. Von Volumenreduzierung hab ich noch nichts gemerkt. Allerdings ist das E-plus Netz nicht überall mit UMTS verfügbar.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „ Nein! du bist hellwach! Ich habe noch nie eine Aldi SIM gehabt. Ich nutze eine...“
Optionen

Kannst du damit auch Datenpakete Runterladen die bis 4 gig sind?.
Persönliche bitte, Kannst du mal bei wieistmeineip.de Gehen und die Geschwindigkeit Testen und hier Reinstellen?.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Kannst du damit auch Datenpakete Runterladen die bis 4 gig sind?. Persönliche...“
Optionen
Datenpakete Runterladen die bis 4 gig sind
Das habe ich noch nicht probiert. Im übrigen läuft der Stick auf dem Laptop nicht stabil. Ich hatte den Rechner ausgeschaltet, als ich ihn vorhin eingeschaltet habe konnte er keine Verbindung aufbauen. Erst nach mehreren Versuchen und Neueingabe der PIN (die abgespeichert war) hat es dann geklappt.

Download-Geschwindigkeit: [-] 741 kbit/s (93 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 348 kbit/s (44 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 09.04.2012 17:27:03 Uhr, IP: 46.115.38.145

2. Messung

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.549 kbit/s (194 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 315 kbit/s (39 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 09.04.2012 17:36:03 Uhr, IP: 46.115.38.145

Ob der Test der richtige ist bezweifele ich, der ist nämlich für DSL und kann m.E. nicht auf eine Mobilfunk Verbindung passen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „ Das habe ich noch nicht probiert. Im übrigen läuft der Stick auf dem Laptop...“
Optionen

Doch doch wieistmeineip Benutz die neue Software die ist schon Ziemlich Verlässlich.

Ich Traue denen Mehr wie Zb. Telekom!.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Doch doch wieistmeineip Benutz die neue Software die ist schon Ziemlich...“
Optionen

Ich bevorzuge http://speedtest.net

Datum ascending IP-Adresse Download Upload Latenz Server DistanzFreigeben 4/9/2012 6:46 GMT 46.115.2.21 0.81 Mb/s 0.35 Mb/s 137 ms Frankfurt ~ 50 mi


fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Obwohl ich den Surfstick im Gastaccount als Admin starte, komme ich nicht mit...“
Optionen

Ich habe es nun geschafft, den Surfstick auch unter dem Gastaccount zu benutzen. Allerdings klappt das nur wenn ich mich zunachst als Admin mit dem Netz verbinde und dann über den Benutzerwechsel im Gastaccount die Aldi Talk Software starte.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Ich habe es nun geschafft, den Surfstick auch unter dem Gastaccount zu benutzen....“
Optionen

Hier einfach mal recht neben der Uhr auf den symbol Netzwerke Klicken auf Verbindung Assistenten gehen Verbinden!.

Windows macht es schon Richtig Meine Gäste dürfen bei mir auch nicht ans Internet!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen