Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

ruckelige video-wiedergabe, wlan oder dsl-leitungsproblem?

felixfix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
wir haben das problem, das videos aus dem web (z.b. youtube) auf unserem pc nur stückweise wiedergegeben werden, egal ob mit fox oder explorer. ich vermute einen wlan- oder dsl-leitungsfehler, bzw. zu niedrige übertragungsraten, der pc selbst mit seiner ausstattung (athlon 64, 2 x 2,6 ghz, 2 gb ram, 512 er nvidia gk pcie, win 7 home basic)  kann nicht der grund sein. die dsl leitung besitzt nur 768 kb/s downstream, geht laut telekom wegen großer entfernung zum nächsten knoten nicht schneller.
als router ist eine fritzbox sl wlan mit b/g standard im einsatz, also bis zu 54 mb/s.
jetzt das merkwürdige: wenn man mit einem ipad über den router die gleichen videos aufruft, laufen sie da einwandfrei. wie kann man das problem lösen?
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
andy11 felixfix „ruckelige video-wiedergabe, wlan oder dsl-leitungsproblem?“
Optionen

So ein "leichtes" DSL hab ich auch und da ist das normal das Videos mit hoher Bit-rate
öfter nachladen.
Videos mit geringerer Bit rate oder niedrigerer Auflösung "passen" da halt noch durch.
drück die Pausentaste und warte bis der Ladebalken hinten ist und spiele dann ab. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „ruckelige video-wiedergabe, wlan oder dsl-leitungsproblem?“
Optionen

Wenn es mit einem anderen Rechner (iPad) beim gleichem DSL-Anschluss klappt, liegt es nicht am DSL-Anschluss sondern am PC.

Schau mal in den Task-Manager, wie stark Deine 2 GB RAM durch andere Programme ausgelastet sind. Vielleicht liegt's daran?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 felixfix „ruckelige video-wiedergabe, wlan oder dsl-leitungsproblem?“
Optionen

Moin,
so ein DSL "light" haben wir hier auch auf dem Land. Alice (oder jetzt O2) kriegt das aufgrund der vorhandenen Leitungen nicht hin.
Habe das jetzt mit Provider-Wechsel und ganz anderem I-Net gelöst:
LTE von Vodafone. I-Net über Funk. Konnte ich 30 Tage testen. Habe 7200 kbit bestellt. Im Download komme ich auch auf mindestens 7200 kbit. Ist mit Telefonflatrate.
Wenn ein Wechsel für Dich in Frage kommt, prüf mal, ob LTE für Deinen Wohnort angeboten wird.
Ich jedenfalls freue mich auf mein LTE, wenn ich das im nächsten Monat erhalte.

Gruß Neilo

bei Antwort benachrichtigen