Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Problem "nicht identifiziertes netzwerk"

chillerpat321 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes problem...
wenn ich mein Notebook über LAN an meinen Router machen möchte kommt micht identifiziertes Netzwerk... bis vor einem Tag ging alles noch einwandfrei!

Was ist passiert habe seit dem keine einstellungen an meinem Notebook bzw. Router vorgenommen und im wlan modus geht das internet kommischer weise woran kann das liegen???

Gruß Patrick

...und danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we chillerpat321 „Problem "nicht identifiziertes netzwerk"“
Optionen

Schon mal den Router aus- und wieder eingeschaltet? Oder, wenn das nicht hilft, mal ein anderes LAN-Kabel probiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 chillerpat321 „Problem "nicht identifiziertes netzwerk"“
Optionen

bei meinem Notebook muss ich unter Netzwerkeinstellungen bei LAN-Betrieb das WLAN deaktivieren und umgekehrt..

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 hac004 „bei meinem Notebook muss ich unter Netzwerkeinstellungen bei ...“
Optionen

Hallo me-we und has004, also habe es ausprobiert selbst wenn ich ein anderes LAN Kabel verwendet komm ich nicht ins Netz! WLAN Schaltet ich bei Lanmodus immer per Tasten Kürzel aus! Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
mi~we chillerpat321 „Hallo me-we und has004, also habe es ausprobiert selbst wenn ...“
Optionen

Verbinde den Rechner per LAN-Kabel mit dem Router. Starte die Eingabeaufforderung und gib dort 'ipconfig /all' ein. Was wird da für deine Netzwerkkarte angezeigt? Wichtig sind die Einträge bei
IPv4 Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server. Steht da bei 'DHCP aktiviert' ein 'Ja'?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andreas256 chillerpat321 „Hallo me-we und has004, also habe es ausprobiert selbst wenn ...“
Optionen

Hallo,
überprüfe bitte im Router, ob zwei unterschiedliche Netzwerkadressen, jeweils eine für Wlan und eine andere Adresse für LAN angezeigt werden. Früher gab es unterschiedliche MAC Adressen für WLan (meist gleiche Adresse wie Bluetooth) und Lan. Heute sind sie, durch die Integration der Bauteile, dazu übergegangen, nur noch eine MAC-Adresse zu verwenden. Spart auch Lizenzen.
Überprüfe bitte, ob der Router, im selben IP-Range, dem Rechner zwei IP-Adressen rausrückt. Lass zu diesem Zweck die Netzwerkadressierung komplett über DHCP laufen. Sollte das über DHCP nicht klappen, lege manuell unterschiedliche Adressen für WLan und Lan fest.
Andreas

bei Antwort benachrichtigen