Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Ordnerschloß-Dedtektiv gesucht

Lupus5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

in einem anderen Thread hier habe ich um Hilfe beim Heimnetzwerk-Einrichten gebeten.
Sie fiel ganz anders aus, als ich erwartet hatte. Wunderbar trotzdem.
Aber bei all dem Herumprobieren habe ich eine Heimnetzwerkgruppe angelegt und die hat mir bei diversen Dateien (Bilder, Musik, Videos, Dkumente) zu einem Ordnerschloß verholfen.
Dieses Schloß möchte ich gerne wieder loswerden.Aber es gelingt mir nicht.
Wenn ich bei dem Ordner auf Freigeben gehe, erscheint eine Merldung, dass der Ordner gemeinsam genutzt wird (\\laptop\lupus).
Daran wird es wohl liegen. Kann mir jemand helfen? Mit den Besitzrechten und erweiterter Freigabe habe ich auch schon viel probiert - erfolglos.

Ich will die Schlösser auf meinem PC nicht mehr haben!!!

Grüße von Lupus
und danke im Voraus

PS: Leider hab ich im Titel den Detektiv falsch geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lupus5 „Ordnerschloß-Dedtektiv gesucht“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Maybe „Moin, die Lösung kannst Du unter diesen Links...“
Optionen

Danke.
Den ersten Link habe ich schon abgearbeitet, bevor ich das hier schrieb. Ich versuche immer erst, selbst was zu erreichen.
Ich fand alles gut was da stand, aber es hat nicht geklappt.
Dort schreiben ja auch einige, daß sie keinen Erfolg hatten.
Es muss mit dem nicht mehr vorhandenen Netzwerk zusammmenhängen. Die Erweiterte Freigabe und Besitzrechte habe ich schon x-Mal geändert. Es nützt nichts.

Gruß,
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lupus5 „Danke. Den ersten Link habe ich schon abgearbeitet, bevor ich...“
Optionen

Moin,

hm, da ist wohl Bastelarbeit angesagt!

Hast Du schon versucht, die Heimnetzgruppe zu verlassen, bzw. diese zu deaktivieren?
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15437-heimnetzgruppen-in-windows-7-deaktivieren.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Maybe „Moin, hm, da ist wohl Bastelarbeit angesagt! Hast Du schon...“
Optionen

Ja, es gibt keine mehr. Trotzdem ist auf der linken Seite bei "Computer", wo alle Bibliotheken und Laufwerke aufgelistet sind, der Begrifff "Heimnetzgruppe" aufgeführt.


Gute Nacht, heute wird das nix mehr bei mir.

Lupus


Etwas später:
Hurra. Die Ordnerschlösser sind jetzt erstmal weg.
Ich bin der Heimnetzwerkgruppe beigetreten bzw. habe eine erstellt.
Das hat die Schlösser verschwinden lassen.
Nun würde ich gerne die Heimnetzwerkgruppe wieder deaktivieren und trotzdem keine Ordnerschlösser mehr haben. Geht das?

bei Antwort benachrichtigen