Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerkadapter versehentlich gelöscht - kein Netzwerkgerät

samarinda1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe am Samstag DSL umgestellt auf neuen Provider - nach Anschluss der FRITZ-Box ( 6360 )
war auf dem Desktop das Monitor-Symbol rot durchkreuzt : .. kein Netzwerkkabel angeschlossen-
obwohl das Netzwerkkabel korrekt eingesteckt war.
Habe dann blöderweise den Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert - nach Neustart war
leider nichts mehr vorhanden - ausser bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" dort steht:
(+)Netzwerkadapter
-Microsoft Tun-Miniportadapter
-Parallelanschluß (direkt)
-WAN Miniport (IP)
-WAN Miniport (LSTP)
-WAN Miniport (PPPOE)
-WAN Miniport (PPTP)
die 6 Unterordner lassen sich öffnen - es steht überall "Gerät betriebsbereit"

Frage ans Forum : wie kriege ich den NETZWERKADAPTER ( ist auf dem Board verbaut )
wieder zum laufen???

System : WIN XP SP3
Mainboard: MSI MS-7236 Vers. 2.3

Danke für Eure Tipps...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman samarinda1 „Netzwerkadapter versehentlich gelöscht - kein Netzwerkgerät“
Optionen

Hallo
Mit der CD zum Mainboard den Netzwerktreiber neu installieren.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 samarinda1 „Netzwerkadapter versehentlich gelöscht - kein Netzwerkgerät“
Optionen

http://www.msi.com/product/mb/945P-Neo3.html#/?div=Driver&os=XP%2032

Zuerst die Intel INF Drivers installieren und neustarten, dann erst die Realtek Gigabit Ethernet Drivers

bei Antwort benachrichtigen