Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

NAS und WLAN Frage

Promille2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß, dass ich besser vorher hätte fragen sollen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass meine Gedanken selbstverständlich sind. Sind sie das?
Ich habe im Haus ein WLAN. Dieses läuft über eine Fritzbox 7270. Nun habe ich mir ein Synology DS212 NAS gekauft. Meine Frage:
Wenn ich die Synology an meine Fritzbox per LAN-Kabel anschließe, kann ich dann mit den Clients (2 PCSs und ein Laptop und eine PS3) auf die Synology per WLAN zugreifen?
Vieleicht ist die Frage doof, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das auf jeden Fall so ist...
Danke für Antworten.
Gruß
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Promille2 „NAS und WLAN Frage“
Optionen

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Promille2 „NAS und WLAN Frage“
Optionen

Natürlich geht das. Der Router leitet alles, was über WLAN reinkommt und für das NAS bestimmt ist, automatisch an dieses weiter. Die Antworten des NAS werden genauso automatisch per WLAN wieder an die Clients gesendet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „NAS und WLAN Frage“
Optionen

Oki doki, dann danke ich euch für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen