Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

kann man RJ45 Anschlüsse am Router beliebig erweitern?

AML1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen Router an dem neben zwei PCs auch ein HP-Multigerät (Drucker-Scanner-FAX) hängt und von beiden PCs genutzt werden kann.Ein weiterer Anschluss ist nicht mehr vorhanden. Könnte man an einen Anschluss einen Adapter mit zwei oder mehr Anschlüssen klemmen? Aber wie würden dann diese neuen Anschlüsse softwaremäßig angesprochen?

Die Idee ist, an den Router noch einen Seagate Black Amor NAS 220 4 TB zu klemmen, aber  auf den HP-Multi auch nicht zu verzichten.

Funktioniert das?

Gruß

AML1

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AML1 „kann man RJ45 Anschlüsse am Router beliebig erweitern?“
Optionen

Hallo

Einen 5fach oder 8fach Switch dranhängen ist OK und die Geräte dann an den Switch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybe AML1 „kann man RJ45 Anschlüsse am Router beliebig erweitern?“
Optionen

Moin,

wie groggyman schon geschrieben hat, erweitert man die LAN-Anschlüsse am besten mit einem Switch.

Nebenbei, im Router ist bereits ein Switch eingebaut, man verbindet also Switch mit Switch.

Ich habe diesen hier im Einsatz und bin sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Netzwerk-Switch-1000MBit/dp/B000N99BBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338757182&sr=8-1

Ich habe absichtlich einen Gigabit-Switch gepostet, weil ein NAS nur damit wirklich Sinn macht. So kannst Du alle Gigabit-fähigen Netzwerkgeräte mit dem Switch verbinden und hast die schnellere Geschwindigkeit zur Verfügung.

Für einen Drucker reicht meist der 100 MBit-Anschuss am Router-Switch.

Evtl. hat auch Dein Router schon Gigabit-Anschlüsse, dafür müssten wir aber das Model wissen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen