Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fehlermeldung E-Mai einrichten Win7

General3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Rechner mit Win7 eine DfÜ Verbindung für eine E-Mail Verbindung mit Outlook 2003 einzurichten.
Die Verbindung kommt mit der Fehlermeldung 651 nicht zu stande.
Lt. Internet soll die Rasppoe.sys von Win 7 schuld sein.
Habe es mit Austausch der Datei aus Vista versucht.
Kein Erfolg.
Kann mir jemand einen Rat geben:

E-Mail über T-online
Router Fritz Box 7390
2 Netzwerkkarten (1 für Internet 1 für Intranet
Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we General3 „Fehlermeldung E-Mai einrichten Win7“
Optionen

Mir ist nicht ganz klar worum es geht. Geht es darum eine Internetverbindung für den Win 7 Rechner einzurichten oder geht es darum in Outlook ein Mail-Konto einzurichten?
Wo und wann bekommst du diese

Fehlermeldung 651
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
General3 mi~we „Mir ist nicht ganz klar worum es geht. Geht es darum eine...“
Optionen

Outlook E-Mail.
Wenn die zusätzliche Verbindung eingerichtet ist und ich eine Verbindung herstellen will, kommt die Fehlermeldung vom "Router".

bei Antwort benachrichtigen
mi~we General3 „Outlook E-Mail. Wenn die zusätzliche Verbindung eingerichtet...“
Optionen

Das Mail-Konto lässt sich also in Outlook problemlos einrichten. Wenn du dann aber auf das Mail-Konto zugreifen willst bekommst du diesen Fehler 651 gemeldet? Ansonsten funktioniert aber Internet mit dem PC ohne Probleme?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Das Mail-Konto lässt sich also in Outlook problemlos...“
Optionen

Da habe ich dann noch das ausgegraben:

Das Problem tritt gehäuft mit dem DSL-Treiber namens raspppoe.sys auf. Eine Möglichkeit den Fehler zu beheben ist es diese Datei von einem Windows Vista Rechner zu kopieren und die alte raspppoe.sys Datei im Windows – System32 umzubenennen und die Neue in den Ordner zu kopieren.

Sollte dies nicht möglich sein oder das Problem auch nicht lösen können Sie einmal versuchen den Full Duplex Wert auf 10 mps zu setzen.

Rufen Sie dazu die Systemsteuerung auf und navigieren Sie zu folgenden Fenster. Netzwerk- und Freigabecenter – Adaptereinstellungen ändern – Eigenschaften der LAN-Verbindung – Konfigurieren – Erweitert – Speed und Duplex. Setzen Sie den wert auf 10 mps Full Duplex. Eventuell sollten Sie Ihren Rechner jetzt noch einmal neustarten. Im Anschluss sollte der Fehler 651 nicht mehr auftauchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 General3 „Fehlermeldung E-Mai einrichten Win7“
Optionen

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/windows-7-user-bekommen-bei-einer-pppoe-verbindung/8070422b-365f-44bc-9a1f-ed07e3296451

we can workaround the problem simply by renaming the original raspppoe.sys file to something like “raspppoe_orig.sys ” copying a working file from a Windows Vista system.

Also umbenennen und durch ein funktionierendes Original eines anderen PCs ersetzen.

http://pcwissen.net/windows-7-meldet-fehler-651/

Nochmal deutsch... zu spät gefunden...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
General3 IRON67 „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-ne...“
Optionen

Habe von Vista mir die Datei besorgt.
Hat aber die gleichen Daten, Versionsnummern ect. wie die Datei die im Win 7 sich befindet.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 General3 „Habe von Vista mir die Datei besorgt. Hat aber die gleichen...“
Optionen
Hat aber die gleichen Daten, Versionsnummern ect. wie die Datei die im Win 7 sich befindet.

Und auch dieselbe MD5-Prüfsumme?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen